Safari + (nicht) automatisch ausfüllen ...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Chriss, 23. Juli 2003.

1. Chriss

Chriss New Member

ähäm .... mal (wieder) eine profane Frage:

wie bekomme ich eigentlich die Eingabezeile in Safari wieder zurückgesetzt ? Also dass mir der Browser nicht schon beim ersten Buchstaben alle möglichen Adressen vorschreibt, die ich schon mal irgendwann eingegeben hab. Das kann bei ähnlich lautenden Links mitunter nervig sein, wenn ich einige davon nie mehr brauche, die aber trotzdem immer wieder kommen. Aber ich find die Einstellung dafür nicht ... grmpf

DANKE !

2. dogo.mac

dogo.mac New Member

Moin,
    sollte reichen, wenn du denn verlauf löscht.
    dom

3. Chriss

Chriss New Member

neee ... so einfach geht´s (bei mir) nicht.
    Hab in diesem Zusammenhang schon so ziemlich alles gelöscht, ohne Erfolg.
    Nur zurückgesetzt hab ich nicht, weil sonst auch sämtliche Kennwörter u.ä. flöten gehen

Danke dennoch !

4. Crashdummy

Crashdummy New Member

Hallo
    Erstmal Safari beenden !
    Im Ordner : Privat--> Library--> Caches liegt der Ordner Safari. Den beförderst du in den Trash . Nach einem Neustart von Safari wird dort ein neuer Ordner abgelegt. Die Eingabezeile ist nun wieder "Jungfräulich" ! ;-)

5. Macci

Macci ausgewandert.

kannste auch übers Menü in Safari machen ;)

6. Crashdummy

Crashdummy New Member

Hallo Macci
    Ist richtig , betrifft aber nicht den ,ich nenne ihn mal , "Eingabezeilencache" !

7. Macci

Macci ausgewandert.

der sollte aber in Verbindung von Verlauf löschen und Cache leeren auch weg sein, ist zumindest bei mir so...
    :rolleyes2

8. Crashdummy

Crashdummy New Member

Hallo
    Vergesst meinen Beitrag. Habe großen Bullshit geschrieben. Wird wohl an meiner ambulanten Operation am Daumen liegen(heute Vormittag). Schmerzt ganz schön ! :-(

9. Macci

Macci ausgewandert.

siehst du jetzt aus wie ne Mischung aus :scared: und :confused:
    ???

:tongue:

10. Crashdummy

Crashdummy New Member

Hallo
    So in etwa!
    Die Betäubung lässt langsam nach und das Schmerzmittel scheint auch nicht so richtig zu
    wirken. Pocht ganz schön. Naja wenigstens ist jetzt
    die Wucherung (nicht bösartig **Stein vom Herzen fall**) raus .

11. Chriss

Chriss New Member

@crashdummy

die Idee war trotzdem gut – nur leider funktioniert sie (auch) nicht ... ;-(

Hab so ziemlich alles gelöscht, getrasht, zurückgesetzt – die 1.000 Adressen kommen trotzdem sofort wieder, sobald ich den ersten Buchstaben eintippe ... grmpf

also DAS ging bei dem verfluchten M$ IE ziemlich einfach, ehrlich gesagt

Um so mehr alles Gute für die Hand !

12. Kay-Uwe

Kay-Uwe New Member

Hi
    ich denke, es klappt über den "Schlüsselbund". Hier legt Safari auch die "Auto-Ausfüllseiten" ab. In der Systemsteuerung nachschauen. Bei mir klappt das prima :D

so long

Kay-Uwe

13. Macci

Macci ausgewandert.

kann es sein, dass du alle diese Seiten in den Bookmarks hast? dann fängt er nämlich an, erstmal die vorzuschlagen...

14. Kay-Uwe

Kay-Uwe New Member

... stimmt!

Diese Seite empfehlen