Safari, nun ist aus

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macfux, 19. März 2005.

  1. macfux

    macfux New Member

    Jetzt hats mich auch erwischt. Nach dem Update auf 10.3.8 genehmigt sich der Safari nach jedem klick auf einen Link, Vor - oder Rück - klick eine ordentliche "Gedenkminute".
    Nichts hat geholfen ( Prefs, PRAM, etc....)

    Bin nun mit dem Firefux unterwegs, was ja auch besser zum Namen passt :D

    Schöner Brauser übrigens, allerdings konnte ich meine Bookmarks vom Safari nicht importieren. Any Help??

    Gruß
    macfux
     
  2. thor2

    thor2 New Member

  3. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Oft hilft User/library/safari/icons Inhalt löschen.
     
  4. macfux

    macfux New Member

    @ Thor, Danke !!
    @grateful, hat leider nix geholfen

    Was mir aber gerade auffällt ist folgendes:
    Alle möglichen Seiten gehen schnell wie früher, aber bei der Forumsseite werden immer die ersten 16 Elemente normal schnell geladen (16 von 17 Objekten vollständig) und dann lädt Safari permanent 9-14 K/sec daten hoch.
    Dauert 10-15 Sekunden, dann kommt die neue Seite komplett. Bei jedem klick im Forum, sonst nicht..... pfffft seltsam oder??
     
  5. macfux

    macfux New Member

  6. thor2

    thor2 New Member

    Moin,

    das ist die Werbeeinblendung, die nicht geladen wird.

    Lad dir mal PithHelmet runter, dann bist Du die Werbebanner los (sehr entspannend) und es flutscht wieder.

    Thor
     
  7. Opa01

    Opa01 New Member

    Ich habe die Bookmarks als html aufs Desktop exportiert und von da in FF importiert. Ging prima.

    Opi
     
  8. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    also mit dem bookmark exporter geht das wunderbar...siehe link oben...
    aber über den ff möchte ich mir hier gar nicht weiter auslassen... :sabber:
     
  9. artes

    artes Gast

    Bei ff brauchst du für die Tastaturkommandos zwei Hände -> Nachteil.
     
  10. macfux

    macfux New Member

    @ Thor, allerherzlichsten Dank......

    Er rennt wieder wie in alten Tagen :)

    Nur ist die MW-Seite jetzt ein bissle Nackig :D

    Beisst der sich eigentlich mit dem Safari-Enhacer??

    Gruß
    macfux
     
  11. BleedingMoon

    BleedingMoon New Member

    Also für Firefox würde es auch noch die Erweiterung ADBLOCK geben:

    LINK

    Falls der Link nicht gehen sollte, einfach über "Erweiterungen runterladen" die angesprochene Erweiterung suchen.
    Dort kann man dann mit Wildcards a la "*doubleclick*" sich alle störenden Banner ausblenden lassen und viele Seiten werden dadurch viel viel schneller angezeigt!
     
  12. thor2

    thor2 New Member

    Moin Macfux,

    schmeiss den SafariEnhacer raus und aktivier in den Voreinstellungen von PithHelmet die Debug-Funktion, hat die gleiche Wirkung.

    Thor
     
  13. Opa01

    Opa01 New Member

    Genau meine Meinung. Er lädt ja flott, aber beim scrollen kriegt man Zustände. Ich bin reumütig zu Safari zurückgekehrt.

    Opi
     
  14. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    ...bin bei camino gelandet...kostet nix,ist der mit abstand schnellste im mom -> auch schneller als safari und ff...
    ...und nun warte ich auf tiger...damit safari nochmal nen boost bekommt... ;)
     
  15. hm

    hm New Member

    Zustimm:D :D :D
     
  16. bambuu

    bambuu New Member

    Ich finds ja wirklich extrem amüsant, wie sich Themen immer wiederholen. Aber statt den Riesen-Thread, der letzte Woche gelaufen ist, nochmals zu verlinken, weil ich exakt dasselbe Problem hatte, nenn ich Dir einfach meine Lösung: Alle Cookies wegschmeissen und fertig. Alles andere hat nichts genützt, aber auf die Idee ist gratefulmac in anderem Zusammenhang gekommen und es hat geholfen.

    Gruss,

    bambuu :cool:

    Und wers nicht glaubt:

    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=117660&highlight=macweltserver+langsam
     
  17. SRALPH

    SRALPH New Member

Diese Seite empfehlen