Safari oder Firefox?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BorDeauX, 20. Mai 2005.

  1. BorDeauX

    BorDeauX Member

    Hallo!

    Was ist besser, Safari oder Firefox? Ist vielleicht eins für bestimmte Sachen besser/schneller/sicherer? Oder ist ganz und gar eines von beidem grundlegend besser?

    Ich habe beide Browser, allerdings konnte ich bisher keine nennenswerten Unterschiede in Schnelligkeit erkennen.
     
  2. mausbiber

    mausbiber New Member

    Firefox hat halt ganz praktische Erweiterungen wie Adblock,FlashGot....
    https://addons.mozilla.org/extensions/?application=firefox

    Ich weiss nicht, ob es nur bei mir hier auf dem G4 so ist aber ich hab Probleme bei z.B. www.map24.de das wiederum funktioniert nur mit Safari richtig.
    Muss ich morgen mal am PB ausprobieren - vielleicht stimmt hier nur am G4 was nicht mit Java....

    vorher hab ich Mozilla benutzt - seit einigen Tagen probier ich den Firefox
     
  3. Mäkki

    Mäkki New Member

    mal geht der eine - mal der andere.
    do hat you like -do -do -do...
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    da ein surfen ohne adblock für mich undenkbar ist - ist ein surfen ohne firefox für mich undenkbar ;-)
    Hier im Forum ist Firefox auch klar vor Safari zu favorisieren, ansonsten fehlt mir eben an firefox so eine schicke Bookmarkverwaltung wie in safari.

    Mittlerweile ist firefox hier klar #1 gefolgt von safari ...
     
  5. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Laß mich raten: Wegen der Forumsumstellung?
    :rolleyes:
     
  6. mausbiber

    mausbiber New Member

    Nein - ehrlich.

    Ich hab bisher immer meistens Mozilla benutzt. Schon seit Urzeiten.Na ja ab der 1.2.1.....
    Mozilla wird irgendwann eingestellt - und die Mailfunktion brauch ich eh nicht.

    Also teste ich den Nachfolger.

    Safari - sorry.... ist nicht so mein Ding.
     
  7. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    erst firefox und dann safari.
    hat auch was mit der forenumstellung zu tun. :eek:
     
  8. teorema67

    teorema67 New Member

    Das alles und noch mehr (u. a. maximale Stabiltät und Kompatibilität, super Design) bekommst du alles gebündelt in einem einzigen Browser :cool: :cool:

    OmniWeb :)
     
  9. kawi

    kawi Revolution 666

    Ja schicker Browser auch ... aber liegt mir irgendwie nicht so von der optik und dem handling. Ich will nur surfen ... da brauch ich auch ne n einfach gestrickten browser ;-)
    Ansonsten ist Omniweb natürlich immer nen Test wert.
     
  10. TMT

    TMT New Member

    Die aktuelle Beta von Opera 8 ist auch nicht zu verschmähen...

    Jedenfalls um einiges besser als noch Version 7.5 und endlich mit schicker Bookmarkverwaltung
     
  11. zwanzigtausend

    zwanzigtausend Hell froze over

    Das liegt an Adblock. Deaktiviere mal Adblock und probiere dann map24.:pirat:
     
  12. mausbiber

    mausbiber New Member

    TATSÄCHLICH !! DANKE !!

    Hmmm... hoffentlich gibt es da bald ein Update :meckert:

    Ansonsten find ich das rote Tierchen nämlich ganz passabel :)
     
  13. Islaorca

    Islaorca New Member

    Hm, was ist adblock in firefox und was treibt das teil?

    sorry, habe nichts gefunden! *duckundwech*
     
  14. Islaorca

    Islaorca New Member

    Kommando zurück, habe es gerade gefunden!:nicken:
     
  15. Max.Renn

    Max.Renn Anti-Besserwisser

    Das Einzige, was bei Safari nach meinem Geschmack noch besser als bei Firefox ist, ist, dass nicht sofort die ganze Adresszeile ausgewählt wird, wenn man einmal mit der Maus da rein klickt. Das nervt mich bei Firefox genauso wie beim IE. Kann man das eigentlich irgendwie abschalten, so dasss nur der Cursor an die Stelle gesetzt wird, wo man hingeklickt hat, ohne dass gleich alles ausgewählt ist?
     
  16. BorDeauX

    BorDeauX Member

    Alles schön und gut, aber:

    1.) Warum braucht Firefox so viel länger zum Starten als Safari?

    2.) Warum ist das Scrollen beim Firefox so ruckartig bzw. absolut nicht flüssig, sondern total ruppig (auch bei aktiviertem "sanften Bildlauf")? Das nervt total...(bei der Win-Version ist das nicht so)

    3.) Der Downloadmanager wird bei mir im Firefox nicht geöffnet, wenn ich einen Download starte, obwohl es so eingestellt ist. Bug?
     
  17. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=657396 :klimper:
     

Diese Seite empfehlen