Safari oder Firefox?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BorDeauX, 20. Mai 2005.

1. BorDeauX

BorDeauX Member

Hallo!

Was ist besser, Safari oder Firefox? Ist vielleicht eins für bestimmte Sachen besser/schneller/sicherer? Oder ist ganz und gar eines von beidem grundlegend besser?

Ich habe beide Browser, allerdings konnte ich bisher keine nennenswerten Unterschiede in Schnelligkeit erkennen.

2. mausbiber

mausbiber New Member

Firefox hat halt ganz praktische Erweiterungen wie Adblock,FlashGot....
    https://addons.mozilla.org/extensions/?application=firefox

Ich weiss nicht, ob es nur bei mir hier auf dem G4 so ist aber ich hab Probleme bei z.B. www.map24.de das wiederum funktioniert nur mit Safari richtig.
    Muss ich morgen mal am PB ausprobieren - vielleicht stimmt hier nur am G4 was nicht mit Java....

vorher hab ich Mozilla benutzt - seit einigen Tagen probier ich den Firefox

3. Mäkki

Mäkki New Member

mal geht der eine - mal der andere.
    do hat you like -do -do -do...

4. kawi

kawi Revolution 666

da ein surfen ohne adblock für mich undenkbar ist - ist ein surfen ohne firefox für mich undenkbar ;-)
    Hier im Forum ist Firefox auch klar vor Safari zu favorisieren, ansonsten fehlt mir eben an firefox so eine schicke Bookmarkverwaltung wie in safari.

Mittlerweile ist firefox hier klar #1 gefolgt von safari ...

5. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Laß mich raten: Wegen der Forumsumstellung?
    :rolleyes:

6. mausbiber

mausbiber New Member

Nein - ehrlich.

Ich hab bisher immer meistens Mozilla benutzt. Schon seit Urzeiten.Na ja ab der 1.2.1.....
    Mozilla wird irgendwann eingestellt - und die Mailfunktion brauch ich eh nicht.

Also teste ich den Nachfolger.

Safari - sorry.... ist nicht so mein Ding.

7. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

erst firefox und dann safari.
    hat auch was mit der forenumstellung zu tun. :eek:

8. teorema67

teorema67 New Member

Das alles und noch mehr (u. a. maximale Stabiltät und Kompatibilität, super Design) bekommst du alles gebündelt in einem einzigen Browser :cool: :cool:

OmniWeb :)

9. kawi

kawi Revolution 666

Ja schicker Browser auch ... aber liegt mir irgendwie nicht so von der optik und dem handling. Ich will nur surfen ... da brauch ich auch ne n einfach gestrickten browser ;-)
    Ansonsten ist Omniweb natürlich immer nen Test wert.

10. TMT

TMT New Member

Die aktuelle Beta von Opera 8 ist auch nicht zu verschmähen...

Jedenfalls um einiges besser als noch Version 7.5 und endlich mit schicker Bookmarkverwaltung

11. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Das liegt an Adblock. Deaktiviere mal Adblock und probiere dann map24.:pirat:

12. mausbiber

mausbiber New Member

TATSÄCHLICH !! DANKE !!

Hmmm... hoffentlich gibt es da bald ein Update :meckert:

Ansonsten find ich das rote Tierchen nämlich ganz passabel :)

13. Islaorca

Islaorca New Member

Hm, was ist adblock in firefox und was treibt das teil?

sorry, habe nichts gefunden! *duckundwech*

14. Islaorca

Islaorca New Member

Kommando zurück, habe es gerade gefunden!:nicken:

15. Max.Renn

Max.Renn Anti-Besserwisser

Das Einzige, was bei Safari nach meinem Geschmack noch besser als bei Firefox ist, ist, dass nicht sofort die ganze Adresszeile ausgewählt wird, wenn man einmal mit der Maus da rein klickt. Das nervt mich bei Firefox genauso wie beim IE. Kann man das eigentlich irgendwie abschalten, so dasss nur der Cursor an die Stelle gesetzt wird, wo man hingeklickt hat, ohne dass gleich alles ausgewählt ist?

16. BorDeauX

BorDeauX Member

Alles schön und gut, aber:

1.) Warum braucht Firefox so viel länger zum Starten als Safari?

2.) Warum ist das Scrollen beim Firefox so ruckartig bzw. absolut nicht flüssig, sondern total ruppig (auch bei aktiviertem "sanften Bildlauf")? Das nervt total...(bei der Win-Version ist das nicht so)

3.) Der Downloadmanager wird bei mir im Firefox nicht geöffnet, wenn ich einen Download starte, obwohl es so eingestellt ist. Bug?

17. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=657396 :klimper:

Diese Seite empfehlen