Safari öffnet, im Gegensatz zu Firefox, bestimmte Links nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pseudemys, 31. März 2010.

  1. Pseudemys

    Pseudemys Member

    Hallo,

    verschiedene Links, die wohl, wenn ich etwas laienhaft bemerken darf, nicht direkt angesprochen werden, sondern über eine Umleitung bzw. verschlüsselt sind, funktionieren in Safari nicht.

    Beispiel:
    Dieser Link aus einer PayPal-Werbemail kann in Safari nicht geöffnet werden:

    3484-46780-12439-4 1 × 1 Pixel
    http://altfarm.mediaplex.com/ad/ck/3484-46780-12439-4?ID=58

    Firefox kann, löst diesen Link zu einer Seite auf, und das sieht dann so aus:
    Angebote - PayPal-Einkaufswelt - PayPal-Deutschland:
    https://www.paypal-deutschland.de/shops/angebote.html?topOffer=56534&campaign=true&ID=58&mpch=ads

    Kann man Safari auf die Sprünge helfen?
    Müssen Voreinstellungen verändert werden?
    Ich habe Safari AdBlocker und Glims (was allerdings auch für Firefox wirkt) installiert - müssen hier evt. Einstellungen verändert werden?


    Vielen Dank & Grüße von der Schildkröte!
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Also "mein" Safari lädt das problemlos (Version 4.0.5(6531.22.7), MacOS 10.6.3).

    Christian
     
  3. Pseudemys

    Pseudemys Member

    Die Deaktivierung von AdBlocker löst das Problem auch nicht.
     
  4. Pseudemys

    Pseudemys Member

  5. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Ich kann die angegebene Seite ebenfalls mit Safari (Version 4.05) problemlos öffnen. Das Problem liegt wohl nicht an Safari. Irgendwelche PlugIns oder Addons habe ich nicht installiert.

    MACaerer
     
  6. Niklas

    Niklas New Member

    Ergänzend:
    Das klappt sogar mit meinem Safari 4.0.5, mit Mac OS 10.4.11 (Tiger) und Power PC.
    Also gar kein modernes Teufelszeug erforderlich :cool:

    Viel Erfolg bei der Fehlersuche
    - ein Laie -
     
  7. joko

    joko New Member

    cache löschen und auch cookies löschen kann helfen.
     
  8. Pseudemys

    Pseudemys Member

    …durch die Deaktivierung von Glimmer Blocker.
     

Diese Seite empfehlen