Safari OS 10.3

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von G.Auer, 8. Dezember 2003.

1. G.Auer

G.Auer Member

Bei einigen Seiten die ich aufmache bekomme ich nur ein zerrissenes Q-Time Film Symbol, irgend etwas fehlt aber was. Unter OS 9 mit IE erscheint bei diesen Seiten dann ein bewegtes Bild oder Film.

MfG.

2. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

In den Einstellungen von Safari unter "Sicherheit" die Plug-Ins aktiviert? ;)

3. G.Auer

G.Auer Member

Die Plugins sind activiert und in der Liste sind ein Berg Plugins gelistet.
    Aber die Seite von Toyota geht trotzdem nicht.
    MfG G.Auer

4. Macci

Macci ausgewandert.

5. G.Auer

G.Auer Member

Wenn ich in der Flashplayer Download Site das Icon anklicke, zuckt der Bildschirm kurz aber aber kein Ikon auf dem Desktop.
    Vielleicht liegt es am DSL aber sonst habe ich mit Download keine probleme.

MfG

6. Macci

Macci ausgewandert.

grad nochmal probiert, bei mir startet der Download sofort, sowohl bei hqx, als auch bei bin...

7. curious

curious New Member

...probier mal den Download zu starten , indem du mit gedrückter CRTL-Taste auf den Download Button klickst, und dann 'Link auf Volume laden' anklickst...

8. shorm

shorm New Member

Geht auch einfacher:
    Einfach den Link mit gedrückter ALT-Taste anklicken.

Gruss shoRm

9. Franzerl

Franzerl New Member

ich habe eine generelle Frage an Euch.

Explorer auf System 9.2.2 läuft satanisch schnell (ADSL)
    Explorer auf System 10.3.1 nur noch halb so schnell (ADSL)
    und Safari ist der Ruckelheini (ADSL) brauche ich fast nie. Ist sehr langsam!

Wo ist da der Hund begraben?

10. Macci

Macci ausgewandert.

Also hier ist Safari eindeutig der schnellere Browser, seitdem gammelt der IE nur noch auf der Platte rum.

P.S.: hab grad mal in dein Profil geschaut...mit 1,5MB RAM ist klar, warum 10.3.1 und Browser so langsam sind...

:D

11. Franzerl

Franzerl New Member

...mal in dein Profil geschaut...mit 1,5MB RAM ist klar, warum 10.3.1 und Browser so langsam sind...

Macci
    das musst Du mir schon näher erklären. Die 1.5 MB RAM (3 mal 512 MB) brauche ich im 9.2.2 für Illustrator 10.03 und für den Photoshop. Mit einer entsprechenden RAM Zuteilung jublieren diese Programm geradezu. IE sollte doch auch davon profitieren. Oder nicht?

12. Macci

Macci ausgewandert.

Erklärung: 3x512MB = ?

Antwort: 1,5 GB

Hilft dir aber auch nicht weiter, ich weiß...

aber es ist wirklich so, dass Safari der schnellste Browser ist, den ich je benutzt habe. Könnte bei deiner 10.3-Installation bzw. in den Netzwerkeinstellungen was faul sein?

13. Franzerl

Franzerl New Member

Danke Macci

...ich werde der Sache auf den Grund gehen. Es heisst ja mittlerweile RAM bis es geht nicht mehr (G5 Double bis 8 MB RAM). Ich muss aber mit meiner Konfiguration leben (siehe Profil) mein Office, Fotoshop, Pagemaker 7.0 laufen nunmal nur im 9.2.2. Illustrator 10.03 aber auch im OSX 10.3.1...und wie!

Es liegt nur an Safari und Explorer. Mail funktioniert Super.
    Ich will doch weiter mit Euch Small Talken, wenn`s erlaubt ist. Vor allen so schnell als möglich!

Gruss Franz

@...kann man nicht einen Administrator von Mac Welt bemühen, da Stellung zu nehmen, oder braucht es eine spezielle Verbeugung?

;) ;) ;)

14. Macci

Macci ausgewandert.

was soll dir ein Macwelt-Admin helfen können ? Bei dir vorbeikommen und nachsehen, was faul ist ?

:D

15. Franzerl

Franzerl New Member

...sicher nicht Macci

ich dachte die Outen sich auch manchmal hier im Forum.
    Seid ein bisschen nachsichtiger mit mir...Nobody is perfekt.

Gruss Franz

16. Macci

Macci ausgewandert.

*nachsichtüb*

17. G.Auer

G.Auer Member

Hallo Franz !

Sich wie ein Tauchsieder in ein Thema mit einem anderem Thema reinhängen ist doch nicht die feine Schweizer Art.

Hallo Macci !

Das mit dem Download hat inzwischen geklappt. Bei der Installation installiert der der Installer auch auf den anderen Partitionen. Nach dem Download geht dann automatisch eine Seite mit einer Testseite für den Player auf. Und das Ende ist wieder das zerrissene Q-Time Symbol. Aber wenn ich von der zweiten 10.3 Partition starte funktioniert der Player auf allen Seiten einwandfrei. Also die Suche geht weiter.

MfG G.Auer

18. G.Auer

G.Auer Member

Bei einigen Seiten die ich aufmache bekomme ich nur ein zerrissenes Q-Time Film Symbol, irgend etwas fehlt aber was. Unter OS 9 mit IE erscheint bei diesen Seiten dann ein bewegtes Bild oder Film.

MfG.

19. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

In den Einstellungen von Safari unter "Sicherheit" die Plug-Ins aktiviert? ;)

20. G.Auer

G.Auer Member

Die Plugins sind activiert und in der Liste sind ein Berg Plugins gelistet.
    Aber die Seite von Toyota geht trotzdem nicht.
    MfG G.Auer

Diese Seite empfehlen