Safari Passwörter..

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von eric1, 30. März 2006.

  1. eric1

    eric1 New Member

    hallo..

    folgene frage..

    ich benütze safari fürs arbeiten im netz und habe ewig viele passwörter dort gesichert. das ich die nicht jedesmal raus krammen muss.

    aber nun will ich nen neu install machen und dann müßte ich die überall wieder neu eingeben. kann man die nicht irgend wie sichern und danach wieder einfach irgend wo laden ?? oder irgend wie so ??
     
  2. LicetBovi

    LicetBovi New Member

    Die Passwörter, die Safari verwendet, werden vom Programm "Schlüsselbund" verwaltet (in Programme -> Dienstprogramme).

    Die Daten liegen in der Library des Userordners unter "Keychains".

    Diese Dateien kann man auf ein Backup-Medium kopieren und nach der Neuinstallation einfach wieder in den entsprechenden Ordner legen.
    Eventuell musst du in Schlüsselbund.app noch einen neuen Schlüsselbund anlegen. Diesem gibst du den Namen des Backups (ohne Dateiendung, natürlich ;)).
    Daraufhin erscheint zwar eine Fehlermeldung (weil das Programm versucht, eine Datei mit einem Namen anzulegen, den es schon gibt), aber der Schlüsselbund ist nutzbar.
     
  3. eric1

    eric1 New Member

    das programm habe ich gefunden, dort liegen alle meine passwörter und den ordner auch..

    aber in dem ordner liegen nur zwei dokumente drin ??
    die soll ich speichern ??

    ist das nicht zu wenig ??

    habe bestimmt 200 passwörter abgespeichert..
     
  4. eric1

    eric1 New Member

    upss.. doppelt..
     
  5. chieferson

    chieferson New Member

    Noi, det sind die beiden Schlüsselbunde die auch in dem Progrämmchen erscheinen und an dem Shlusselbund hängen halt wie im echten Leben auch all deine Schlüssel.
    Bei 200 Schlüsseln ist das aber ein schöner dicker Bund :)

    Spass bei Seite: Deine Passwörter sind standarmäßig in System und Benutzerpasswörter getrennt (Schlüsselbund System und Anmeldung/Login). Wobei der Login Keychain derjenige ist, der die Safaripasswörter beinhaltet. Meines wissens reicht es wenn du diese Dateien sicherst.

    Grüssle CHIEFerson
     
  6. eric1

    eric1 New Member

    ich habe das genau so gemacht aber nichts ging ??

    was nun ???
     
  7. eric1

    eric1 New Member

    weiß keiner mehr was ???
     

Diese Seite empfehlen