Safari Problem: PDF

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von olonetzky, 29. Januar 2005.

  1. olonetzky

    olonetzky New Member

    Hi Leute!

    Bis anhin wurden brav pdfs wenn in Safari angeklickt sofort durch die Vorschau geöffnet und dargestellt.
    Seit neuem allerdings, startet das Quicktime plugIn und nur wenn ich über die ctrl Taste das pdf Dokument runterlade und manuell auf Vorschau ziehe öffnet es sich als "wirkliches" pdf :confused:

    Ich habe aber nichts an den Einstellungen geändert und nur das neueste Security update geladen...

    Danke für Eure Hilfe!

    cheers Nicolas
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    QuickTime starten
    Menü "Quicktime" => "Einstellungen" => "Quicktime Einstellungen"
    dort auf "Plugin" und dann einen Klick auf "Mime-Einstellungen"
    und bei PDF-Image den Haken wegmachen.

    Zur Sicherheit mal das Informations Fenster einer *.pdf Datei auf deiner Platte aufrufen und unter "Öffnen mit" auf Vorschau setzen ... und mit einem Klick auf "Alles ändern" das Systemweit bestätigen
     
  3. tYPOmAC

    tYPOmAC New Member

    Morgen,

    es gibt zwei Möglichkeiten
    pdfs in Safari darzustellen.
    Entweder du lädst dir den
    Adobe Reader 7 runter
    oder verwendest das Plugin
    von SchubertIT.

    Mach mal den Haken für
    den Eintrag „pdf image“
    in den Systemeinstellungen/
    QuickTime/MIME-Einstellungen/
    Bilder - Einzelbilddateien raus.

    //der kawi war schneller :)

    Gruß
    tYPO
     
  4. olonetzky

    olonetzky New Member

    Bingo! Das wars!!!:D

    Ich danke Euch und wünsche allerseits ein schönes WE!

    cheers Nicolas
     

Diese Seite empfehlen