Safari Public Beta 4.0

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von yew, 30. Mai 2009.

  1. yew

    yew Active Member

    Hi
    Hab vor einiger Zeit Safari Public Beta 4 installiert und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten zufrieden.
    In der Softwareaktualisierung ist ein Update verfügbar, aber wenn ich es installiere (Safari4.0BetaSecUpdateTiger.pkg) erscheint nach dem Neustart das Update wieder.

    Ich habe zwar manuell über das Terminal den Ladebalken wiederhergestellt, aber daran kann es nicht liegen, da ich diese Aktion wieder rückgängig gemacht habe.

    Ich habe das Update geladen und installiert, installieren und behalten ausprobiert, ändert sich aber nichts.

    Wenn ich Safari Beta nochmals installieren will, kommt das Ausrufezeichen.

    Deinstallieren will ich nicht, da ich schon mal Probleme damit hatte und es (fast) gar nicht mehr zum Installieren brachte. Ich weiß nicht mehr, was ich damals alles versucht habe.

    Was kann man machen, dass die Meldung in der Aktualisierung nicht mehr kommt?
    Installiert ist momentan built 4528.17
    Keine Ahnung, ob das noch die ältere oder schon die aktualisierte Beta ist.

    Wer kann mir dazu helfen?

    Gruß yew
    aus Jiang Shan
     
  2. mkummer

    mkummer New Member

    Sag doch einfach im Programm Software aktualisieren unter dem Menu Aktualisieren UPDATE IGNORIEREN...
     
  3. DominoXML

    DominoXML New Member

    Hallo Yew,

    mein aktueller Build (Leo) trägt die Nummer 5528.17.

    Vielleicht installierst Du am besten den aktuellen Build von der Apple Seite drüber.

    Solche Fehler entstehen gerne wenn ein Update nicht sauber geladen wurde (nicht installierbar) aber im Ordner /Library/Receipts vorhanden ist und die Softwareaktualisierung nicht der Meinung ist dieses neu laden zu müssen.

    Alternativ kannst Du auch das Paket aus dem Ordner /Library/Receipts löschen und die Softwareaktualisierung neu starten.

    LG

    Volker
     
  4. yew

    yew Active Member

    Hi
    erstmals danke.

    Ich hab grad noch mal direkt die Beta geladen und installiert, aber die gleiche Meldung in der SA.

    Die built Nr von der Beta bei Leo bringt mir nichts, da ich noch mit 10.4.11 arbeite.

    Was ist jetzt eigentlich die aktuelle built Nummer der Safari Beta bei Tiger?
    Erst sollte man die Nummer klären, bevor ich weiter mache und auf ignorieren gehe.

    Gruß yew
    aus Jiang Shan
     
  5. MacS

    MacS Active Member

    Ist bei mir auch! Einfach ignorieren, ist halt beta!
     
  6. yew

    yew Active Member

    Hi
    dann bin ich ja beruhigt, dass zumindest am System alles in Ordnung ist und kann mir hier weitere Versuche sparen.

    ... dann also ignorieren

    Wann ist eigentlich in etwa mit der offiziellen Version zu rechnen?
    War die letzten beiden Monate in Indien und hatte dort sehr schlechte Internetverbindung, meist nur über das Mobilnetz. Deswegen bin ich, was aktuelle Meldungen betrifft, ein wenig hinten dran und bin gerade erst dabei, die ganzen angefallen Updates zu installieren.


    Gruß yew
    aus Jiang Shan
     
  7. rairai

    rairai New Member

    Hallo,

    ichhabe genau das selbe problem. Nach dem 6 oder 7 mal habe ich es aufgegeben es ist wohl wirklich ein kleiner fehler.

    Ich besitze Mac OS X 10.4.11 Safari Version ist 4528.17

    Naja bis zur Vollversion muss es wohl Ignoriert werden ;)
     

Diese Seite empfehlen