safari + .ram-files ??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mamue, 8. Mai 2004.

  1. mamue

    mamue New Member

    hallo leute,

    hat jemand eine ahnung, welches plug in ich für safari 1.1 unter 10.3. brauche, um .ram-files wiederzugeben ?
    ...und wo ich das bekomme ?

    danke für heisse tips,
    gruss,
    mamue
     
  2. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … das sind imo RealMediaPlayer Dateien, also mit besagtem Player abspielbar. Weiß nicht, ob es ein betreffendes Plugin für Safari gibt.
     
  3. macNick

    macNick Rückkehrer

    Von einem Plug-In weiß ich auch nix. Wenn man den RM-Player hat, dann startet dieser extern nach Anklicken der .ram-Datei. Was nervt, ist dass Safari die .ram-Verknüpfung immer noch auf den Desktop runterlädt und man sie dann manuell von dort löschen muss.
     
  4. nanoloop

    nanoloop Active Member

    @ mamue

    Falls du den Player noch nicht gefunden haben solltest:
    http://www.macmusic.org/softs/view.php/lang/EN/id/106/

    Bei manchen Seiten laufen die .ram-Files auch im Browserfenster in einem extra Real-Fenster ab.
    K.A. warum das so ist und ob der Player installiert sein muß, ich kann nur schreiben, daß es so ist.
    Auf jeden Fall hilft der Player seperat.
     
  5. mamue

    mamue New Member

    danke euch allen erstmal - ich werde mir dann wohl den realmediaplayer downloaden - dachte, es gäbe eine elegantere lösung.

    :confused:

    gruss,mamue
     

Diese Seite empfehlen