Safari - Sand im Getriebe ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacLefty, 8. Mai 2005.

  1. MacLefty

    MacLefty New Member

    Moin Moin Forum,

    Gerade als ich nichtsahnend zum Radio schlendern wollte packte mich meine Frau und nahm mich in Schwitzkasten !
    Vorwurfsvoll deutete sie auf das Bild das sich ihr mit Safari darbot. Ihr seht es unten. Was läuft da schief ?
    Noch was zum Safari.
    Gestern hatte ich ihn mal ausgeschaltet. Vorher hatte ich alle Bookmarks gelöscht und Elkes Lieblinge eingestellt. Also nur drei (3.) Bookmarks !
    Heute Morgen waren die weg und dafür wieder alle drin die Apple dem Safari mit auf den Weg gegeben hat ? Ist das noch normal ? ? ?
     
  2. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Bild/t-online

    ojemine
     
  3. MacLefty

    MacLefty New Member

    BITTE maiden !

    Es war schon peinlich genug das zu posten. Aber ich komme alleine nicht weiter
    Meine Morgenlektüre ist diese. Siehe unten.
    DAFÜR kannst Du mich ins Hemd treten ! :))

    Schönen Sonntag noch,

    Lefty...
     
  4. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Respekt. Aber ich kann nur davon ausgehen, daß du schon die übliche Apotheke angewendet hast, als da wären prefs löschen und neu eingeben und dergleichen? Da ich Safari so gut wie nie nutze, fällt mir im Moment auch nicht mehr dazu ein.
     
  5. MacLefty

    MacLefty New Member

    HI HI...

    Du siehst mich in Pampers !
    Auch ich benutze den Safari nicht. Weil der immer fehlerfrei lief habe ich ihn schon von anfang an meiner Frau geschenkt. Ich eier mit Camino und Firefox herum.
    Die prefs waren irgendwo in System oder Library, nicht ?

    Lefty...
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Chaos, dein Name ist Lefty...;(

    Prefs sind wie immer in der USER-Library unter Preferences und lassen sich unter com.apple.Safari.plist finden.

    Und für Elkes drei Links: die machst du in die Lesezeichenleiste, damit sie dein anderes Unheil erst gar nicht zu Gesicht bekommt. :klimper:
     
  7. MacLefty

    MacLefty New Member

    Latürnich ! Der Gemeindekritzler !

    Was kann ich denn für die Darstellungsweise vom Safari ? ;(
    Also mit Deinem Pfad werde ich nun mal die prefs löschen.
    Niemand weis besser wie Du das Elke nun nicht ALLE Links von mir sehen muss... :sabber:
    Sie bekommt die Offiziellen zu Gesicht :

    www.wmf.de,
    www.fissler.de,
    www.oetker.de...


    :cool: :D :embar:
     
  8. Macfan

    Macfan New Member

    Das sieht fast so aus, als ob „dien Fruh“ bei Darstellung auf Quelltext gegangen ist. Aber dafür macht Safari ja eigentlich ein neues Fenster auf.
     
  9. MacLefty

    MacLefty New Member

    „dien Fruh“

    Ein Friese in Bärlin ? :party:

    Echt. Über Dein Avatar könnt ich mich totlachen ! ! ! ;)
     
  10. Macfan

    Macfan New Member

    Neeh, keen Friese,

    aber meine Familie stammt aus dem Oldenburger Land, da wird dann schon Platt gesprochen. :D
     
  11. MacLefty

    MacLefty New Member

    Moin Moin Forum,

    Sorry, das ich mich noch einmal an diesen thread hängen muss. Safari zeigt immer noch alle Fenster wenn nicht ganz so teilweise in diesem "Quelltext" an. Für mich sind das HTML Sachen. Kenne mich da nicht aus. Aber mein Webmaster hat mir mal versucht soetwas zu erklären.
    Ich habe jetzt alles ausprobiert, was man so im Ärmel hat. Nichts half. Danke an Euch die mir versucht haben zu helfen.

    Da es bekanntlich gefährlich wird wenn die Dummen schlau werden, frage ich jetzt mal lieber bevor ich meine letzte Verzweiflungstat begehe.
    Was haltet Ihr davon wenn ich Tiger wieder neu drüber schmirgel...
    :confused: :confused: :confused:

    Wäre das eine Lösung ? Oder soll ich auf das Update warten ? Bedeutet natürlich restriktive Maßnahmen meiner Frau mir gegenüber ;( ;( ;(

    Bitte erspart mir das ! ! ! :party:

    Lefty
     
  12. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wetten, dass da auf deiner Platte sich noch ein "Enhancer", "Optimizer", "Inselpithelmet" oder sonstiger Unfug tummelt?
    Hauwechdenscheiß!!


    Drüberschmirgeln...;(

    Besser und einfacher ist es, die Tiger-DVD einlegen, Fenster aufziehen, dann findest du ein Paket "Optional Installs". Doppelklick drauf und mutig im Fenster weitergeklickt (keine Sorge, bis jetzt installiert sich nichts!) bis du auf das im Anhang gezeigte Fenster stösst.

    JETZT Häkchen bei Safari machen (und NUR Häkchen bei Safari!) und dann auf "Installieren".

    Viel Erfolg! :rolleyes:

    Und bitte Elke, dir zwei drei Kopfnüsse zu verabreichen!
     
  13. MacLefty

    MacLefty New Member

    hi hi hi...

    Wette verloren ! :party:

    Ich werde Elke bitten müßen Dir zwei drei Kopfnüsse zu verabreichen ! ! ! :rolleyes:

    Im Ernst. So'n Schmarrn habe ich nicht auf der Pladde.

    Das einzigste was ich wirklich im Sinne von Speed gemacht habe, ist im Terminal dieses mysteriöse 1500 mtu auf 1450 herab zu senken...

    Drei Finger Schwör ! ! ! :D
     
  14. MacLefty

    MacLefty New Member

    Uuuups !

    Also lösche ich erstmal den ollen Safari (Alles, mit Apfel+Korn+F) und installiere den neuen ?

    Lefty
     
  15. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Du und Terminal und Finger...

    Lass' sie dir abhacken und lass' das MacOS machen, dann geht auch alles.

    *ächz*
    *stöhn*
     
  16. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ja, weil sonst möglicherweise der "Optional Installer" denkt, du hast ja schon einen. Safari meine ich, nicht den an der Waffel. :klimper:

    Es reicht, wenn du Safari aus dem Programmordner löschst. Finger weg von den Eingeweiden.
     
  17. MacLefty

    MacLefty New Member

    ICH LIEBE DAS TERMINAL ! :sabber:

    Seit Monaten fräse ich Unix Bücher durch. Unter anderen :

    - Mac OS X Hacks,
    - Einführung in Unix für Mac OS X.

    Vor vier Wochen habe ich ein Unix Buch erworben. War von 1992. Es war köstlich ! So viele bekannte Befehle. Hatten sich kein Deut verändert.

    UNIX IS GREAT !

    Lefty...

    Spezialist zur Verkürzung von Zündschnüren... :cool:
     

Diese Seite empfehlen