Safari schneller machen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macmolle, 25. August 2005.

  1. Macmolle

    Macmolle Member

    In 4 Schritten unseren geliebten Apple Browser schneller machen.
    Als erstes die Systemeinstellungen öffnen dann auf Netzwerk gehen und unter den TCP/IP die IPv6 Konfigurationen auf "Aus" Stellen.
    Dann unter Ethernet denn MTU Wert auf 1400 stellen
    Nun noch das Programmsymbol von Safari anwählen und Apfel+i drücken und bei Sprachen alle nicht benötigten Entfernen, es reicht nicht lediglich den Haken zu entfernen.
    Persönlicher Ordner -> Library -> Safari -> Icons. Erst den kompletten Inhalt löschen und dann das Ordner Symbol anklicken und "Apfel+i" drücken. Danach bei der Einstellung "Eigentümer und Zugriffsrechte" auf "Nur lesen" stellen.
     
  2. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Hi,
    habe Schritt 2 wg. Airport ausgelassen, sowie Schritt 4, da ich mit "Safari Speed" die Icons nach jedem Safari Neustart entfernt bekomme.

    Jetzt ist mein Safari aber durch Deine Tipps nochmals schneller geworden, Kniefall und Dank,

    Michael
     
  3. frankwatch

    frankwatch Gast

    @ macmolle
    thx für den tip, woher weißt du das ?

    @ mymy13
    warum hast du tip 2 ausgelassen ?
    ich bin auch mit einem 3-com-router + airport-karte unterwegs, habe es gemacht...
     
  4. mymy 13

    mymy 13 New Member

    @ mymy13
    warum hast du tip 2 ausgelassen ?
    ich bin auch mit einem 3-com-router + airport-karte unterwegs, habe es gemacht...

    @frankwatch
    so, jetzt auch mit Tipp 2; und nochmals schneller!
    Hatte Ethernet deaktiviert, wg. schnellerer Startzeit.
     
  5. BorDeauX

    BorDeauX Member

    Schnell, schnell, schnell??? Wozu dieser ganze Kram? Wegen ein paar Milisekunden beim Seitenaufbau? :confused:
    Verstehe ich nicht, darauf kann man doch sch... :O verzichten, oder?
     
  6. mymy 13

    mymy 13 New Member

    >>Schnell, schnell, schnell??? Wozu dieser ganze Kram? Wegen ein paar Milisekunden beim Seitenaufbau? :confused:
    Verstehe ich nicht, darauf kann man doch sch... :O verzichten, oder?<<

    Man könnte, aber der Umbau dauert nicht so lange wie das hier zu schreiben.
     
  7. imago

    imago New Member

    versteh ich nicht, wie man sich darüber aufregen kann ??!!

    danke für die tipps, macmolle!!
     
  8. BorDeauX

    BorDeauX Member

    Rege mich doch nicht auf. Ist für mich einfach nicht nachvollziehbar, was das bringen soll... wo bitte merkt man den Unterschied? Ich habe es getestet und der Seitenaufbau ist genauso schnell wie sonst auch (2000er DSL)... außerdem der Firefox ist immernoch schneller.
     
  9. imago

    imago New Member

    alles klar, auf meinem book wurde safari eindeutig schneller.
     
  10. Lila55

    Lila55 New Member

    Danke, Macmolle :)

    Ich habe gerade nach deiner Anleitung Safari umgebastelt. Die Seiten bauen sich merklich schneller auf, auch hier im Forum. Und war überhaupt nicht schwierig :klimper:
     
  11. AGB

    AGB New Member

    Nur weil es mich interessiert: Was ist IPv6?
    In früheren Beiträgen wurde immer wieder 1492 empfohlen. :confused:
     
  12. iMac-Fan

    iMac-Fan New Member

    Das sind sehr viel mehr als ein paar milisekundden! Danke
     
  13. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Wikipedia ist dein Freund.

    btw: sie bitten um Spenden (gab ich gern)
     
  14. AGB

    AGB New Member

    ...ok...
     
  15. iMac-Fan

    iMac-Fan New Member

    Und wieso soll man das deaktivieren wenn es zukunftsweisend ist?
     
  16. suj

    suj sammelt pixel.

    das ist echt ganz gut, kommt mir flotter vor :)
     
  17. Roccodad

    Roccodad New Member

    dito,
    ebenfalls zufrieden , THX
     
  18. Kate

    Kate New Member

    Weil es auf den Autobahnen auch noch keine Wasserstofftankstellen gibt. So ein Wasserstofftank bremst, besonders wenn er gar nicht zum Einsatz kommt... ;)

    Ich kann's auch technischer... :D
     
  19. iMac-Fan

    iMac-Fan New Member

    :confused: :klimper:
     
  20. beyhoegl

    beyhoegl Member

    In 10.2.8 gibt's wohl Punkt 1 (IPv6) und Punkt 2 (MTU Wert auf 1400) noch nicht. Oder find ich's nur nicht?

    Punkt 3 & 4 ausgeführt, scheint zu wirken...

    danke, Michael
     

Diese Seite empfehlen