safari script für url versenden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von CosmoVitelli, 30. August 2003.

  1. CosmoVitelli

    CosmoVitelli New Member

    tell application "Safari"

    ignoring case
    set theUrl to URL of front document
    set thetitle to name of front window
    end ignoring
    end tell

    tell application "Mail"
    set accountAddresses to (email addresses of first account)
    set fromAddress to first item of accountAddresses
    set theMessage to make new outgoing message
    set visible of theMessage to true
    set subject of theMessage to thetitle
    set content of the message to theUrl
    activate
    end tell

    Dieses kleine Sript habe ich gerade mal ausprobiert. Es läst sich über die Findermenüleiste ansteuern und soll die gerade besuchte URL in "Mail" packen. So geht es ohne kopieren und einfügen. Klappt aber nicht, Mail wird geöffnet und das Thema steht auch in der Betreffzeile, aber der Link wird nicht eingesetzt. Das Sript stammt aus "Macnewspaper", sollte da ein Fehler drin sein?
    cosmo
     

Diese Seite empfehlen