safari - seiten mit https

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Zyto, 15. Januar 2003.

  1. Zyto

    Zyto New Member

    es gab bestimmt schon mal diese frage, doch die suchfunktion brachte nichts zu tage und ALLE safari threads durchzulesen das würd wohl recht lang dauern ;)

    als beispiel nehm ich mal dies hier http://web.de/

    hatt man nun eine mail adresse bei web.de und man gibt benutzer sowie password
    an, klickt auf "login", wird man auf eine "https" seite geleitet... und das funktioniert nicht
    der fehler "konnte keine sichere zum server ... aufbauen".
    unter einstellungen sind ja nun nich grade viele möglichkeiten...

    wer weiß was?

    gruß
    zyto
     
  2. skydiver

    skydiver New Member

    Mein web.de Account geht mit https.
    Habe die "normalen" Safari Einstellungen.

    Grus
    skydiver
     
  3. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Safari scheint mit .de cokies nicht gut umgehen zu können.
    eBay Freunde berichten von ähnlichen Problemen.
    Amazon.de funzt.
     
  4. Pexx

    Pexx New Member

    Hi,
    lade Dir mal "Safari enhancer". Damit kannst Du das Debug Menü freischalten.
    Dann: "Debug>Security>Performs Lax Certificate Cheks" auswählen.
    Mit dieser Einstellung werden auch Sicherheitsertifikate akzeptiert, die Safari nicht kennt.
    Muss nach jedem Programmstart wieder angeklickt werden.
    Hoffe das hilft - bei mir jedenfalls.
    Gruß
    Pexx
     
  5. Zyto

    Zyto New Member

    danke! probier ich mal... leider muss ich nun weg in die große STAR TREK NIGHT!!
    werde morgen berichten... über safari ;)

    gruß
    z
     
  6. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Danke Pexx

    gutes Tool
     
  7. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    STAR TREK NIGHT?
     
  8. Tambo

    Tambo New Member

  9. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    .....freenet.de funktioniert auf diese Weise definitiv nicht!
    Gruß R.
    P.S.: es kommt eine Meldung der Art, dass der verwendete Browser keine Cookies akzeptiert. Diese Fukt. ist aber angeschaltet!!
     
  10. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ....habe heute meiner Mutter zum Reinschnuppern einen freenet.de-Account eingerichtet. Schade, daß sie den IE überhaupt kennenlernen muß, nur weil Apple wieder 'ne Beta rausfeuert!
    ("alles aus einer Hand, perfekt entwickelt und aufeinander abgestimmt". das waren die Worte, mit denen man mich zum Kauf eines Mac am 4.1.2000 überredet hatte)
    .......das waren noch Zeiten............
     
  11. MacELCH

    MacELCH New Member

    Versuch mal den Safari als Mozilla 1.3 zu tarnen, vielleicht geht es dann *g*

    Gruß

    MacELCH
     
  12. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ....geht das wirklich, weil Du *g* geschrieben hast? Für meine Frau Mutter wäre die minimalistische Aufmachung von Safari völlig ausreichend.
     
  13. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ....habe die Einstellung gefunden, aber weder als Mozilla noch als IE Mac 5.2.2 klappt es! Immer der hinweis von freenet, Cookies zuzulassen.

    (shitsafari)
     
  14. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    > minimalistische Aufmachung

    Das ist wie bei allen iApps: Klein aber oho! Der Anwender wird nicht mit selten benötigten Funktionen *erschlagen*. Diese werden dezent im Hintergrund bereitgehalten und sind dennoch leicht zu finden.

    Ciao
    Napfekarl
    *DerSichAufiLifeFreuenTut*
     
  15. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ....na ja, aber wenn man jarnüscht mit machen kann......(Banking, Webmail, Passwortseiten)........
    da kann von mir aus ein ganzer Apfelbaum dranpappen und ich kann nicht jubeln :-(
     
  16. Zyto

    Zyto New Member

    also funzen tuts mit dem enhancer leider immer noch nicht bei web.de...
    klar man kann sich auch ohne SSL einloggen aber da muss dann gleich 2mal
    die benutzer daten eingeben (abgesehen davon ist web.de ja auch nicht die einzige page die dieses protokoll "erfordert")

    gruß
    z
     
  17. frankwatch

    frankwatch Gast

    also ich komme mit safari rein bei web.de mit https, ohne enhancer usw., aber es dauert, bis das login vollzogen ist.
     

Diese Seite empfehlen