Safari simuliert IE

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von co96, 19. Juni 2005.

1. co96

co96 New Member

das geht/ging doch irgendwie?

ich muss auf eine seite die nur vom IE dargestellt werden kann :meckert:
    ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das Safarie den IE "vortäuschen" kann, oder?

-co96

2. kawi

kawi Revolution 666

Das Debug Menü in Safari freischalten und dort unter "User Agent" aus der Liste den IE auswählen.

das Debug menü schaltet man wie folgt frei

- Safari schließen
    - im Terminal tippen:
    defaults write com.apple.Safari IncludeDebugMenu 1
    - mit enter bestätigen - Safari starten - voila :)

3. kawi

kawi Revolution 666

btw: dann simuliert safari jedoch nicht den IE sondern liefert lediglich die brwoserkennung des IE an den webserver. Also Funktionen die *nur* mit dem IE funktionieren gehen deswegen trotzdem nicht - aber man kann damit eine serverseitige Browser abfrage umgehen wenn diese kontrolliert ob man den IE benutzt

4. co96

co96 New Member

geht leider trotzdem nicht :meckert:

sch… seite… zu dumm das meine frau die seite beruflich brauch, und nur wegen ein paar daten ins büro auf einem sonntag?? ;)

naja, jetzt habe ich den IE runtergeladen und der geht auch nich… ich könnte :kotz:

meine letzte hoffnung is jetzt das safaritoolkit, doch dafür muss ich erst noch stuffit runterladen – und das alles über eine 56k-leitung!! :gaehn:

5. kawi

kawi Revolution 666

was geht nicht ? das debug menü einschalten oder die webseite anzusehen ?=

Vielleicht postet du einfach mal den Link und wir gucken nach ob die seite am mac überhaupt zu benutzen ist

6. co96

co96 New Member

ok, ich bin zu doof das debug-menü zu finden … vielleicht is es auch zu früh :nicken:

den link kann ich dir nich schicken… sorry

7. kawi

kawi Revolution 666

ist eigentlich hier

Anhänge:

8. kawi

kawi Revolution 666

Okay, geht trotzdem nicht ... na dann wird die seite wohl expliziz irtgendwas in widnows vorrausetzen ... (ich tippe auf activeX)

Diese Seite empfehlen