Safari soll sich Kennwort melden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AOlbertz, 16. Januar 2006.

  1. AOlbertz

    AOlbertz New Member

    Moin,

    es gibt Seiten, das fragt mit Safari, ob es sich die eingegebenen Daten (Zugangscodes, etc) merken soll. Bei anderen Seiten tut es das nicht. Wie bringe ich Safari dazu, sich die Daten zu merken?

    Danke und Gruß
    Andreas
     
  2. AOlbertz

    AOlbertz New Member

    Kann es sein, dass niemand dazu etwas sagen kann? Glaube ich nicht.

    Gruß
    Andreas
     
  3. AOlbertz

    AOlbertz New Member

    Moin,

    ich habe zwei Macs. Wenn ich meine Web-Mail abrufen will, gehe ich auf die entsprechende Seite von t-online. Dann öffnet sich ein Fenster. Ich muss meine Mail-Adresse und das Kennwort eingeben. Auf dem iMac geht das automatisch. Vom Powerbooka aus? No way. Es will nicht. Keine Ahnung, ob ich irgendwann mal angeklickt habe, dass sich das Programm die Einträge auf keinen Fall merken soll.

    Ich gehe zeitweise über eine dsl-on-air-Verbindung ins Internet. Dafür muss ich in Safari einen kryptischen Benutzernamen und ein noch schlimmeres Kennwort eingeben. Eigentlich hatte ich gehofft, dass Safari sich das merkt. Tut es aber nicht. Das Programm fragt nicht mal.

    Wie kriege ich das hin?

    Gruß
    Andreas
     
  4. sandretto

    sandretto Gast

    Gewisse Login-Fenster sind als Pop-Up-Fenster programmiert. Hast du jetzt bei einem Mac in Safari den Pop-Up-Blocker aktiviert, und beim anderen nicht, wäre das eine Erklärung.
     

Diese Seite empfehlen