Safari spinnt wieder

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von misfit, 28. Januar 2004.

  1. misfit

    misfit New Member

    ahoi,

    ich dachte das problem, das ich unter 10.2 auch schonmal hatte, sei mit 10.3 behoben.
    aber dem ist nicht so.

    auf manchen websites stellt safari nur kauderwelsch dar. wenn ich den unsinn dann aus der site herauskopiere und z.B. in subethaedit einfüge wird alles wieder korrekt dargestellt. das problem ist nicht reproduzierbar. mal passiert das und dann mal wieder nicht ... bei völlig unterschiedlichen websites ... was soll das??

    zur ansicht habe ich mal einen screenshot von der galileo-design.de site auf den server geschoben.
    http://www.netzvisionen.de/galileo_screenshot

    kann sich das jemand von euch erklären?
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    also http://www.galileodesign.de/ funktioniert hier unter 10.2.8 und 10.3.2 ohne Probleme. Scheint ne Textcodierungsfrage zu sein. Steht bei mir auf "Standard".
     
  3. misfit

    misfit New Member

    steht bei mir auch auf standard ...
     
  4. ManU

    ManU New Member

    ich hatte es auch schon mehrmals! hatte dann irgendwo mal was gelesen im forum bzgl. schriftkonflikt: irgendwie ist die helvetica dann doppelt und zerhaut die schrift in safari. musst im font-ordner mal nachsehen. bei mir hats dann geholfen, eine der helveticas rauszunehmen.

    was mich nur nervt ist die frage warum es plötzlich diesen konflikt gibt! es ging ja auch vorher ohne und dafür haben wir doch macs, dass uns so ein dünnsinn nicht passiert. erinnert mich irgendwie an PC probleme!
     
  5. misfit

    misfit New Member

    ein schriftkonflikt?! da muss man erstmal drauf kommen .... da werde ich mich wohl mal mit meinen aktivierten schriften auseinandersetzten müssen ... aber warum nur safari. IE, camino, mozilla ... keine probleme ... hat suitcase da vielleicht seine finger im spiel?????
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    ok, wenns hilft, bei mir gibts Helvetica , Helvetica CY und Helvetica Neue.
    Helvetica CY ist deaktiviert, die beiden anderen aktiviert.
     
  7. misfit

    misfit New Member

    danke für den tip. jetzt kann ich das problem endlich lokalisieren. vorher war es für mich einfach unerklärlich ....
     

Diese Seite empfehlen