SAFARI stürtzt ab....???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bjoern, 17. September 2005.

  1. Bjoern

    Bjoern New Member

    Seit heute stürtzt Safari beim Start ab!!??
    System 10.4.2 + Safari neueste Version.
    Wer löst das Rätsel???
    Jetzt bin ich über InternetExplorer drin.
    Vielen Dank im Voraus.

    Bjoern
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Hast du schon mal aus dem Ordner HD -> Benutzer -> deinname -> Library -> Preferences die »com.apple.Safari.plist« gelöscht?

    micha
     
  3. Bjoern

    Bjoern New Member

    Hab ich gerade gemacht; allerdings habe ich vorher das Programm gelöscht und will es neu installieren.
    Aber wie geht das??? Hilfe
    Gruss
    Bjoern
     
  4. Genosse

    Genosse New Member

    :) Für die Zukunft: erst schlau machen, dann Programm löschen.
    Haste ne Software Restore DVD? Die müsste bei Deinem Rechner dabei gewesen sein. Damit müsste es klappen.
     
  5. Bjoern

    Bjoern New Member

    Wasd'n dasd'n ??? Ich habe die Original MacOS-Tiger DVD.
    Hilft die???

    Wählen ist einfacher!!!
    Gute Nacht
    Bjoern
     
  6. Genosse

    Genosse New Member

    Naja, du könntest sie einfach einwerfen und MacOS neu installieren, das geht wohl aber ist auch irgendwie mit dem Gewehr auf einen Spatz geschossen. Lad Dir doch einfach mal Safari runter:
    http://www.apple.com/support/downloads/safari.html
    Bin mir aber nicht sicher, ob das ganz Safari ist, denke aber schon. Probier's einfach.
     
  7. Bjoern

    Bjoern New Member

    Hallo Genosse,
    dank für den Tipp; allerdings lässt sich das Safari nur auf Panter installieren! Die Restore CD's von meinem Rechner sind da; allerdings 3 Jahre alt (QS 800).
    Gruss
    Bjoern
     
  8. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Das ist Safari 1.2 für Mac OS X 10.3 - 10.3.8. Ich glaube, da kann Bjoern nichts mit anfangen. für den Tiger braucht er Safari 2.0 oder höher.

    @ Bjoern: Versuche es mal mit einer angepassten Installation von der Tiger DVD. Vielleicht kannst du da nur Safari nachinstallieren. Eventuell brauchst du aber auch das Programm Pacifist 1.6.3 um Safari aus dem Installations-.pkg herauszulösen.

    micha
     
  9. polysom

    polysom Gast

    Safari ist auch auf der Tiger DVD drauf, aber versteckt.
    Vor der Installation von Safari muß aber das Receipt von Safari weg, sonst denkt OSX Safari sei schon drauf und nix geht.
    Auf der DVD ist Safari unter DVD/System/Installation/Packages.
     
  10. Bjoern

    Bjoern New Member

    Wie bekomme ich das Receipt von Safari weg????
     
  11. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    HD -> Library -> Receipts -> SafariUpdate2.0.1.pkg. Aber schmeiß es nicht gleich weg, sondern ziehe es erstmal auf den Schreibtisch.

    micha

    P.S.: Bitte in dem Umgang mit diesem Ordner sehr vorsichtig sein, sonst könnte es zu großen Problemen kommen.
     
  12. Bjoern

    Bjoern New Member

    Herzlichen Dank!!!
    Mit Eurer Hilfe und Pacifist kann ich nun wieder über Safari antworten!!
    Ich wähle morgen PACIFIST!!!
    Gute Nacht wünscht Euch Nachteulen
    Bjoern
     
  13. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Schön, daß es wieder geht. :)
    Auch dir eine gute Nacht. :nicken:

    micha
     
  14. Bjoern

    Bjoern New Member

    Leider war die Freude nur kurz; Safari stürzte wieder ab. Nun habe ich das System neu überinstalliert: Safari stüzt beim Start ab???!!!
    Wer löst das Rätsel??
    Gruss
    Björn
     

Diese Seite empfehlen