Safari stürzt ab - was ist STKEngine

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tuvix, 15. April 2010.

  1. tuvix

    tuvix Member

    Dauernd stürzt Safari ab.
    Es kommt etwa folgende Meldung:
    Vermutlich vom Plugin »STKEngine« verursacht.
    Nur zeigt Safari bei den installierten Plugins gar keins mit diesem Namen an.
    Auch gibt es auf meiner ganzen Festplatte keine Datei mit diesem Namen.
    Weiß jemand Rat?

    Gruß Tuvix
     
  2. DominoXML

    DominoXML New Member

    Hi,

    es handelt sich vermutlich um eine Toolbar Erweiterung wie z.B. diese hier:

    http://safaritoolbars.com/forum/viewtopic.php?f=5&t=244

    Oft bekommen solche Erweiterungen Probleme nach Sicherheits-Updates.
    Sofern Du eine Toolbar installiert hast (hattest-kann inzwischen auch unsichtbar heist nicht mehr geladen sein) hilft entweder das Update der Erweiterung oder das Löschen der Dateien in den im oben verlinkten Artikel benannten Verzeichnissen.

    Hoffe es klappt.

    LG

    Volker
     
  3. tuvix

    tuvix Member

    Hi Volker,

    danke, ich glaube, es hat geholfen.
    Tatsächlich war diese Toolbar installiert. Nur hatte sie nie funktioniert, so dass ich damals dachte, die Installation hätte nicht geklappt.
    Seit ich die Erweiterung rausgeschmissen hab, ist Safari nicht mehr abgestürzt.

    Wobei ich heute wenig mit Safari gesurft hab, der ist total langsam geworden.
    Komisch, mein Kollege gegenüber beobachtet seit einigen Tagen auch, dass Safari Seiten langsam lädt und oft sehr spät reagiert.
    Ist das ein verbreitetes Phänomen, beobachtet das noch jemand?

    Gruß
    Tuvix
     

Diese Seite empfehlen