safari stürzt bei fenster-schließen ab...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von herrmario, 21. Oktober 2005.

  1. herrmario

    herrmario New Member

    hallo,
    ich habe seit dem update auf tiger ein problem mit safari. der browser stürzt immer ab, wenn ich ein fenster schließe oder safari beende. ich hatte ursprünglich das plugin speeddownload installiert, diese aber aus der library gelöscht und habe nun nur noch das pithhelmet-plugin. es liegt aber an pithhelmet, denke ich zumindest.

    was kann ich tun, ausser meinen browser zu wechseln? das nervt...

    danke
     
  2. Taleung

    Taleung New Member

    Servus,

    sonst noch was installiert?
    Welche Version von Safari?

    Welcome to our Macwelt Forum!
     
  3. herrmario

    herrmario New Member

    nee, sonst hab ich nix mehr installiert....
    nur pithhelmet. safari benutze ich in der version 2.0.1 auf mac osx 10.4.2.
    also alles auf dem aktuellen stand.

    und danke noch für die nette begrüßung
     
  4. Macziege

    Macziege New Member

    Ich würde den Tiger noch einmal neu installieren, mit der einfachen Option. Also drüber bügeln.
     
  5. herrmario

    herrmario New Member

    ja, das wäre eine lösung. aber ich bin gerade am arbeiten, und brauche meinen mac, weshalb ich im moment lieber mit dem problem lebe, als alles neu draufzuspielen. deswegen hatte ich die hoffnung, dass ich safari anders in den griff kriegen könnte...
     
  6. Taleung

    Taleung New Member

    Servus,

    du kannst dir einen anderen browser laden.
    Fuer X gibt es
    - Firefox
    - Opera
    - Shiira
    - OmniWeb
    - Camino
    - Mozilla
    - icab

    Alle zu finden bei versiontracker

    Oder schau dir mal diesen Thread hier an.
    http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=665311
     
  7. herrmario

    herrmario New Member

    ja, einen neuen browser werde ich wohl benutzen müssen....
    safari läuft bei mir unter tiger sehr schnell und sehr komfortabel,
    ich habe als alternative bisher aber nur firefox probiert, und muss sagen, dass er nicht ganz an tiger heranreicht.

    werde wohl ein paar browser durchprobieren,
    danke
     

Diese Seite empfehlen