Safari stürzt dauernd ab

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Martoll, 13. Juni 2013.

  1. Martoll

    Martoll New Member

    Schon seit längerer Zeit beobachte ich, dass unter Mountain Lion Safari öfter mal abstürzt. Wenn ich das Fenster schließe, das Programm aber aktiv lasse, dann verschwindet das Icon nach einiger Zeit aus dem Dock und das Programm ist beendet, ohne dass ich etwas unternommen hätte. Das geschieht regelmäßig. Seit dem letzten Update stürzt Safari auch öfter mal während der Session ab, was unangenehm ist, wenn man gerade irgendwo angemeldet ist. Geht nur mir das so oder sind auch andere betroffen??
    Außerdem erscheint beim Start das Dock öfter mal nicht, obwohl es immer da sein sollte.
    Mac Pro unter Mountain Lion, alle Systemupdates geladen, Prefs gelöscht, Zugriffsrechte repariert, Pufferbatterei wurde vor kurzem erneuert.
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Kann ich nicht bestätigen, bei mir läuft Safari absolut stabil (System 10.8.4 und Safari 6.0.5) Eine Erklärung habe ich leider auch nicht. Hast du u. U. eine Safari-Erweiterung installiert, die nicht (mehr) kompatibel ist?

    MACaerer
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Lösch mal den Cache, geht direkt in Safari. Oder mal Safari komplett zurücksetzen, auch das geht direkt in Safari.
     
  4. sushlik

    sushlik New Member

    Geht mir genauso. Ohne erkennbaren Zusammenhang stürzt Safari (6.1.1 unter 10.8) ab, meistens beim Aufrufen eines neues Seite oder eines neuen Tabs. Ich werde mal die Erweiterungen deaktivieren und beobachten, ob sich ein Zusammenhang damit zeigt.
     

Diese Seite empfehlen