Safari-Suche findet nicht alle Lesezeichen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pseudemys, 23. Juli 2010.

  1. Pseudemys

    Pseudemys Member

    Guten Abend!

    Der Spotlight-Index wurde schon neu aufgebaut.

    Wo könnte der Hase im Pfeffer begraben liegen?


    Dank & Gruß von der Schildkröte!
     
  2. Pseudemys

    Pseudemys Member

  3. lasseboo

    lasseboo New Member


    daran, dass die Suche beim Mac nicht viel taugt. ich erlebe es ziemlich oft, dass ich fünf Dateien mit dem Begriff "Irgendwas" auf dem Mac habe und die Suche mindestens eine von denen nicht findet - da ist dann Suche von Hand angesagt. Das Löschen und Neuanlegen über das Terminal hat manchmal, aber nicht immer etwas gebracht.

    Ich hatte es übrigens gerade heute morgen nicht in Safari, aber in Mail: ich wusste, dass ich eine Mail einer "Nicola" im postfach hatte und habe entsprechend gesucht - und sechs Mails gefunden. die gesuchte war nicht darunter - die habe ich dann nach einiger Zeit der manuellen Suche gefunden, weil ich ungefähr noch wusste, wann ich sie erhalten hatte. und dort stand exakt der Suchbegriff "Nicola" drin, wie ich ihn eingegeben und wie die Suche ihn nicht gefunden hatte.

    Sorry, eine andere Antwort kann ich dir auch nicht geben - ausser den Standardtipps wie Reparieren der Rechte, Einspielen von Updates, Neuanlegen des Indexes ... der Mac ist halt bei weitem nicht perfekt!

    gruss

    lasseboo
     

Diese Seite empfehlen