Safari - Tabs automatisch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gigantor, 27. November 2004.

  1. gigantor

    gigantor New Member

    Hallo Kollegen,

    ich hätte es gern, daß sich im Safari alle Links automatisch als neue Tabs öffnen. Also auch wenn ich einen Link oben in der Zeile eintrage. Gibt es da einen Trick, oder 'ne Tastenkombi, mit der ich das anschalten kann? Oder kann Safari das gar nicht?

    Ich arbeite auf der Arbeit am PC mit 'nem Slimbrowser. Der macht das automatisch.

    Danke!
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Hi gigantor. Willkommen im Macweltforum.
    In den Safari Einstellungen unter Tabs werden dir die Tastenkombinationen angezeigt.
    micha
     
  3. Energija

    Energija New Member

    Ne, das geht so nicht. Du musst immer "Apfel und klick" machen um einen Link in einen neuen Tab zu öffnen.
    Alternativ: Mit einer programmierbaren Mehrtastenmaus kannst du auf einer Taste "Apfel und klick" legen.
     
  4. Max.Renn

    Max.Renn Anti-Besserwisser

    Darf ich raten, welcher Slimbrowser das ist?

    Bei meinem habe ich heute morgen ein weiteres Feature entdeckt, das mir bei Safari immer gefehlt hat:

    Wenn man mehrere Tabs geöffnet hat und dann auf die Einstellungen geht und bei "Allgemein" die Taste "Aktuelle Seite als Startseite verwenden" anklickt, dann werden alle offenen Tabs als Startseite definiert und öffnen sich bei jedem Start des Browsers automatisch.

    Bei Safari geht das bislang leider nur über einen Zwischenschritt, indem man mehrere Links zusammenfasst und den zusammengefassten dann manuell aufruft.

    maX
     
  5. gigantor

    gigantor New Member

    Ja, nee... - das mit der Apfel-Taste wusste ich auch schon. Ich würde *genau das* gern automatisiert haben, daß es ohne Tastendrücken geht. Hm, scheint aber nicht von Herrn Jobs so vorgesehen. Trotzdem danke. :)
     

Diese Seite empfehlen