Safari-Tastenkombination für Seitenwechsel funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pseudemys, 18. November 2009.

  1. Pseudemys

    Pseudemys Member

    Hallo,

    mit der im Bild beschriebenen Tastenkombination konnte ich in Safari und Word die geöffneten Fenster wechseln - jetzt nicht mehr.

    Aber: Unter einem anderen Benutzer funktioniert diese Tastenkombination.


    Wo könnte der Hase im Pfeffer begraben liegen?
     

    Anhänge:

  2. Singer

    Singer Active Member

    Überprüfe mal die Systemeinstellung „Tastatur“-> „Tastaturkurzbefehle“ -> „Tastatur & Texteingabe“ -> „Fokus zum nächsten Fenster“
     
  3. Pseudemys

    Pseudemys Member

    „Fokus zum nächsten Fenster“: mit und ohne Haken“, das Problem ist leider nicht gelöst.
     
  4. Pseudemys

    Pseudemys Member

    Unter einem anderen Benutzer funktioniert diese Tastenkombination für den Seitenwechsel nicht nur bei Safari, sondern auch in anderen Programmen, z.B. TextEdit - bei Safari kann also der Hase nicht im Pfeffer begraben liegen.
     
  5. Pseudemys

    Pseudemys Member

    Wie aus dem angehängten Bild ersichtlich, so ist im Benutzer, wo die Tastenkombination nicht funktioniert, diese in den Systemeinstellungen falsch angegeben - kann aber nicht korrigiert werden, somit von mir auch nicht verändert wurden sein.

    Was kann man machen?
     

    Anhänge:

  6. Pseudemys

    Pseudemys Member

    …sieht so aus:
     

    Anhänge:

  7. Pseudemys

    Pseudemys Member

    Man kann die Tastenkombination doch ändern!
    Die Änderung der ursprünglichen, die Verstellung also, ergab sich übrigens durch Klick auf „Standard“ - der muß unter Leopard noch ein anderer gewesen sein.


    Danke für alle Anregungen.
     

Diese Seite empfehlen