Safari! Tipps & Tricks!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von BlingBlongs, 7. März 2003.

  1. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Folgendes ist mir beim Spielen mit Safari aufgefallen:

    1. Wenn man ein Wort markiert & das Kontextmenue aufruft, dann kann man dieses Wort über Google suchen lassen.

    2. Wenn man Apfel + 1 oder 2 oder usw. drückt, dann lädt man in der aktuellen Seite die Anordnung der Tabs.

    3. Wenn man einen Link oder eMail-Adresse markiert & mit festgehaltener Maustaste wegzieht, sieht man in einem transparenten Feld die Linkherkunft (?)

    4. Vielleicht nicht nur aber für mich! Man kann auch .txt oder .mov Dateien einfach in den Browser ziehen!

    Was gibt es noch so?

    BB
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    0.64 läuft nicht hinter nem Proxy Server :-(

    Gruß

    MacELCH
     
  3. medusa

    medusa New Member

    Doch tut es. Wenn Du Dir nicht sicher bist schreiben wenigstens "Bei mir läuft es nicht hinter nem Proxy Server"

    medusa
     
  4. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Einen habe ich noch:

    Apfel + klick auf Link & es öffnet sich ein neues Tab mit der Seite!

    Alt? Auch gut!

    BB
     
  5. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Gute Arbeit, Bling....dings. Du kannst dir das Wochenende frei nehmen! :)))) (Oder hast du noch mehr so schöne Entdeckungen? Wirklich klasse!)
     
  6. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Nee, mehr hab ich noch nit gefunden!

    Reicht ja auch erstmal! Echt nette Features wie ich finde!

    BB *irgendwo da draussen ist noch was! :)*
     
  7. tasker

    tasker New Member

    dann gib mal in der adresszeile folgendes ein: "ical://", allerdings ohne ".
    Klappt auch mit ichat und adressbook.

    Gruß

    tasker
     
  8. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Wie was wo?

    Versteh ich nit! Was gebe ich nach ical:// bzw. ichat:// ein?

    BB
     
  9. tasker

    tasker New Member

    Gar nichts weiter eingeben. Einter return/enter drücken.

    Gruß

    tasker
     
  10. tasker

    tasker New Member

    ups, muß natürlich "addressbook" heißen.

    gruß

    tasker
     
  11. MacELCH

    MacELCH New Member

    Hast Du einen Proxy mit User/PW ?

    Bei mir geht es definitiv nicht.

    Zudem stürzt 0.64 ab, wenn ich die Firewall mit Authoxy umgehen möchte.

    Gruß

    MacELCH
     
  12. Chriss

    Chriss New Member

    ... ja, witzig - aber vielleicht ist ein Klick auf´s Dock doch bequemer oder naheliegender ?
     
  13. tasker

    tasker New Member

    Ist ja auch nur ein joke. Aber wenn Du Dir eine bookmark machst, kannst Du die drei aus dem Dock rausziehen.
    Na, oder auch nicht.

    Gruß

    tasker
     
  14. Chriss

    Chriss New Member

    ... lese auf iSafari gerade zu v64:

    "Wichtigste Neuerung: Öffnen von ganzen Lesezeichen-Ordnern in Tabs, sehr sinnvoll"

    Wo oder wie geht das denn ?

    Danke im voraus !
     
  15. Chriss

    Chriss New Member

    ... mit dem Maus-Zeiger auf die Tab-Leiste: dann kannst Du ALLE Tabs gleichzeitig neu laden bzw. aktualisieren. Für mich neu, vielleicht aber auch ein alter Hut.
     
  16. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Gute Frage, habe ich auch gelesen!

    Ich gucke mal in der Bedienungsanleitung! :)

    BB
     
  17. Chriss

    Chriss New Member

    ... in jedem Fall coool - dann hat man mit einem Schlag seine 5 favorites offen, oder wieviel auch immer
     
  18. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Und wie geht es nun?

    BB

    P.S. Ich habe das was gefunden! Wenn man die Ordner in der FavoriteLeiste hat & dann mit Apfel + Klick auf den Ordner klickt dann kommt das "Open in Tabs"!
     
  19. Chriss

    Chriss New Member

    ... nein, Mißverständnis. Sorry.

    Hab das Feature nur beschrieben. Keine Ahnung, WIE sich das nutzen läßt. leider
     
  20. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Es geht! YEAH!

    BB
     

Diese Seite empfehlen