Safari (u.a.)-start ins Internet

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von herbertoi, 5. Januar 2004.

  1. herbertoi

    herbertoi New Member

    Ich arbeite mit WebShuttle DSL 1.2.1 und unter OSX 10.3.1 (Mac G4 Quicksilver). Das Einwählen per Symbol-icon über Menueleiste ins Internet ist problemlos, die Verbindung wird schnell hergestellt und läuft dann einwandfrei.

    Problem: es lässt sich aus Apple Applikationen (Safari, Software update etc. keine direkte Internet Verbindung herstellen (d.h. Ich muss jedesmal
    zuerst über das Menue-icon ins Internet gehen). Zudem erscheint bei jedem Start des Macs ein Pop-up mit dem Hinweis "Sie haben eine ungültige PPP -
    Verbindung. Bitte überprüfen Sie Ihre Einstellungen".

    Das ganze ist ziemlich nervig, da die Einstellungen ja im Prinzip richtig sind. Beim Installieren von Panther gab es schon mal die gleiche Meldung, habe ich da aber nicht weiter ernst genommen, da ich das Web-Shuttle eh' neu installiert habe.

    Mit Entourage gibt es kein Problem.

    P.S. Bevor ich es vergesse: Im System sind "Bei Bedarf atomatisch einwählen" natürlich angeklickt. Das Web-Shuttle ist auch ganz oben in der "Zeigen"-Liste.
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Stell doch eine eigene Umgebung mit den gewünschten Einstellungen her, das solllte helfen...mit anschliessendem Neustart natürlich...
     

Diese Seite empfehlen