Safari und acrobat reader? mail und anzeige?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von turnt, 12. April 2007.

  1. turnt

    turnt New Member

    Moin Moin liebe gemeinde,

    irgendwann vor einiger zeit habe ich (ohne es zu wollen und zu wissen) zwei dinge getan die mich mitlerweile sehr nerven.

    1. wenn ich im netz etwas suche und eine pdf angeboten wird und ich folge dem link öffnet sich bei mir in safari immer der acrobat reader (früher wurde die pdf downgeladen und mit vorschau geöffnet). der acrobat reader in safari nervt fürchterlich - wie bekomme ich den wieder da raus? in den einstellungen kann ich nichts finden.

    2. beim ansehen einer mail wird bei mir immer der gesammte header mit allen daten angezeigt. also von: v wie "von" bis x wie "x-Uidl". alle versuche das wieder umzustellen (zurück zur ansicht mit betr./von/an/datum) schlugen fehl.

    ein grund dafür auch sicher das ich keine ahnung habe wie ich überhaupt zu den einstellungen gekommen bin.

    kann mir jemand helfen?

    viel dank im voraus und gruss!

    yupi es scheint die sonne!
     
  2. christiansmac

    christiansmac New Member

    Zu 1: In den Einstellungen im Acrobat Reader unter "Internet" die Einstellung "PDF in Browser anzeigen" deaktivieren.

    Zu 2: Nur kurzen Header anzeigen lassen (unter Anzeige glaube ich zu finden)
     
  3. turnt

    turnt New Member

    Supi!

    das mit dem accrobat hat gefunzt!

    leider lässt sich in mail der header nicht von kurz auf standart umstellen
    da passiert rein gar nichts

    aber danke für den tip!!!!

    gruss
     
  4. kurzer header gibt es nicht entweder standart oder lang. wenn du unter darstellung > mail den header auf standart stellst MUSS der kurze header sichtbar sein. wenn du auf lang stellst kommt der ewig lange ...
     

Diese Seite empfehlen