safari und bluemail ??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von thommyy, 4. Februar 2004.

1. thommyy

thommyy New Member

es ist zum verzweifeln!

wenn ich mit safari (1.2) meine mails unter www.bluemail.ch abrufen möchte, dann bekomme ich nach der eingabe des passworts folgende fehlermeldung:

Ihr Session-Cookie ist ungültig. (57)

was soll das? zumal apple auf seiner schweizer seite bluewin als partner angibt!!

wo liegt denn das problem??

grüsse aus der schweiz

2. Lukas M.

Lukas M. New Member

Vielleicht mal die Cookies von Bluemail/Bluewin löschen und dann nochmals einloggen.

Gützi sind eben manchmal schwer verdaulich...

3. Zack2002

Zack2002 Active Member

hat bei mir bis jetzt auch mit keiner safari version geklappt. deshalb habe ich mir auch bei gmx.ch einen account gemacht!

4. benz

benz New Member

Gibt es nicht (Gratis-)Accounts, die sich eben einfach nicht mit einem Mailprogramm synchronisieren lassen? Ich machte diese Erfahrung auch schon mit bluebanana.ch, bluemail.ch...

Gruss benz

5. Lukas M.

Lukas M. New Member

Das hat nichts mit Cookies zu tun, sondern eher mit dem verwendeten Protokol sowie den damit zusammenhängenden Einstellungen.

Meine Emails laufen z.B. bei Tiscali zusammen (IMAP Protokol), und das geht gut mit Mail.app.
    Allerdings, seit Tiscali vor kurzem umgebaut hat, funktioniert ihr *Webmail* nur noch halbwegs mit Safari 1.0 (angeblich haben sie es mit Safari 1.1 erfolgreich getestet), also muss ich halt Mozilla nehmen, wenn ich gelegentlich Einstellungen direkt auf dem Server (Filter und so) vornehmen muss. Damit kann ich leben.

6. oppliger

oppliger New Member

Ich habe genau die selben Probleme mit bluemail!!!
    Ich dachte .. WOW ein neues Safari .. hat sicher keine Einschränkungen mehr .... denkste!!!

Grüsse auch aus der Schweiz!

7. Lukas M.

Lukas M. New Member

Dann aber Alle los und schreibt Mails an Bluemail, dass sie ihre Website gefälligst schnell flicken sollen!

Ein kleines Mail kann manchmal grosse Wirkung haben. Vor anderthalb Jahren habe ich mich bei Tiscali beschwert, dass ihr neues Webmail *grundsätzlich* mit Mac nicht richtig funktioniert, habe das Thema auch direkt in ihrem damaligen Laden in Basel angesprochen. Ein paar Wochen später ging es dann plötzlich doch.

8. Lakmaran

Lakmaran New Member

und was ist mit safari 1.2??

9. oppliger

oppliger New Member

Mit 1.2 läufts immer noch nicht!

10. bambuu

bambuu New Member

Ist ja wirklich komisch: es funktioniert mit jedem anderen browser: firebird, netscape, IE, nur mit Safari hapert's... Ärgerlich! Und wer ist nun schuld??

Ich denke nicht, dass bluewin ihre Seite wegen ein paar Leuten umbauen, die einen browser benutzen, der anscheinend noch nicht ausgereift ist...

Drum meine Empfehlung: Bericht an apple und in der zwischenzeit was anderes benutzen...

:wink:

Diese Seite empfehlen