safari und citibank

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stefan, 25. September 2004.

1. stefan

stefan New Member

kann mir mal einer erklären, warum es apple seit jahren nicht hinkriegt, ihre browse mit dem citibank online banking kompatibel zu machen? selbst mit dem ältesten mozilla ableger geht das mittlerweile. ich würds einfach komfortabel finden, nur mit einer browse unterwegs zu sein.

gruß

s

2. Macfan

Macfan New Member

Stimmt,

ist traurig aber wahr. Per Safari AOL-Mails abrufen geht auch nicht;(

3. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Jo, geht mir genauso. Habe Ie nur noch für citibank, ansonsten würde ich ihn gar nicht mehr nutzen.;(

4. iGelb

iGelb New Member

Dito.

Da macht es aber eher Sinn, der Cititbank mal koordiniert Druck zu machen. Man müsste sich aber unter Mac-Usern absprechen, wenn die Beschwerden nur so reintröpfeln tut sich nichts.

5. TomPo

TomPo Active Member

Es wird sich auch weiter nichts tun. Wegen der drei Mac-User werden die sich nicht den A.... aufreissen.

6. Islaorca

Islaorca New Member

Hallo,

hier handelt es sich nicht nur um 3 Mac-User. Die Citibank ist so etwas von arrogant und B E S T E H T auf dem IE. Die gleichen Fehler passieren mit Modzilla, Firefox, sowohl im XP als auch im Linux. Im Mac OS habe ich es nicht ausprobiert, da ich die Browser nicht lade.

Als Konsequenz habe ich mein Citibank-Konto gekündigt und habe denen einen Brief an die Hauptverwaltung geschrieben. Bezweifle aber, das es was hilft.

Wenn das allerdings mehr Kunden machen, vielleicht wacht einer in dem Laden auf.

7. stefan

stefan New Member

ich weiß nicht, ob die auf den ie bestehen. bei mir laufen mit citibank camino, omniweb, firefox, mozilla und mglw. auch noch ander mac browsen. nur safari macht da eine glorreiche ausnahme. arroganz von banken hin oder her, hier scheints eher an der arroganz von apple zu liegen.

s

8. starwatcher

starwatcher New Member

Safari ist bei Citigroup (nicht Citibank) kein vorrangiges thema.
    Es gibt eine menge browser auf dem markt und safari ist einer der wenigen, der das online banking hier nicht unterstützt.

9. stefan

stefan New Member

10. starwatcher

starwatcher New Member

ja

11. 6699

6699 New Member

Das Banking bie der diba läuft bei mir unter Safari auch nicht, beim Hochladen von Bildern in ebay gibt es ebenfalls Probleme. Vielleicht hilft hier die nächste Version von Safari?

12. teorema67

teorema67 New Member

Vor einigen Monaten hat die DiBa ihr Online Banking erneuert und auf M$-proprietäre Befehle verzichtet. Seither auf Mac kein Problem, ich benutze OmniWeb 5, aber m. W. läuft das auch mit Safari wunderbar.

Bei der Citybank sind die Programmierer der Bank schuld und nicht die Browser - eine Folge davon, dass eine gewisse Firma aus Redmond stets versucht, die Plattformunabhängigkeit des Internets zu untergraben.

Gruß!
    Andreas

13. starwatcher

starwatcher New Member

:D

14. frankwatch

frankwatch Gast

@6699

os 10.3 mit safari 1.2 mit der diba klappt ohne problem.

https://banking.diba.de

und ebay bilder hochladen klappt auch, sogar ohne debug-menü und ohne pop-up unterdrücken.

15. 6699

6699 New Member

Hey, ihr habt vollkommen Recht! Es ist doch gut, ab und zu ins Forum zu schauen. Ich bin davon ausgegangen, dass diba weiterhin nicht läuft und habe das immer über VPC gemacht. Nun bin ich aber tatsächlich (erstmals) anstandslos mit Safari reingekommen.

Wenn ich das nächste Mal was bei ebay anbiete, werde das auch noch testen. Ich nutze sonst ausschließlich Safari, der Browser läuft bei mir flott und zuverlässig. Daher ist das toll, wenn ich jetzt diba und ebay auch über Safari abwickeln kann.

Vielen Dank!

16. stefan

stefan New Member

17. frankwatch

frankwatch Gast

einstellungen unter mein ebay bei "persönliche einstellungen":

Bildeinstellung für das Verkaufsformular: eBay Basis-Bilderservice

18. teorema67

teorema67 New Member

OW 5 idem.

19. Islaorca

Islaorca New Member

Auf welchem System, ich hatte Windows und Linux gesagt, DA LÄUFT DAS DEFINITIV NICHT!!! Wenn ja , sag mir doch mal deine Lösung. Bei Mac weis ich nicht (hatte ich auch geschrieben). Wenn die Citibank das Login mit POP-UP programmiert, kannst du Apple keine Schuld dafür geben.

Ich glaube, die Antworten meiner Vorgänger sagen alles.

Übrigens könnte ich dir ein gutes Kapitel über die Citybank-EDV-Spezialisten schreiben. Ich kenne sehr viele von Ihnen, und nach deren Outsourcing-Problemen vor einigen Jahren brauchen sich die Kunden über die Qualität der Software bei der Citibank nicht wundern. Die Leute arbeiten zum größtenteil heute bei eine Düsseldorfer Großbank.

Aber das ist ein anderes Kapitel. Ich bleibe dabei, die Citibank ist die "ARROGANZ", nicht Apple.

Gruß

20. stefan

stefan New Member

die genannten browsen tuns mit citibank auf 10.3.5. am pop-up kann es nicht liegen. wenn ich das bei den genannten browsen blocke, gehts mit denen und dem onlinebanking bei der citigroup (wieder was gelernt) auch nicht. :party:

wie gesagt, safari ist eine der wenigen mac browsen, die es mit citigroup nicht tut und das darf man, wenn schon nicht arrogant dann zumindest ignorant von apple finden. soll immerhin die standardrowse für den mac sein.

s

Diese Seite empfehlen