Safari und der Passwortschutz ....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chriss, 30. August 2005.

  1. Chriss

    Chriss New Member

    also das Problem ist ganz bestimmt nicht neu, aber ich weiß nicht, welche Schlagwörter ich in der Forumssuche eingeben muß, damit ich die Lösung hierzu finde ... ;-)

    aaalso:
    wenn ich mit Safari irgendwelche passwortgeschützte Seiten aufrufen will, dann nudelt sich der Browser (fast immer) erfolglos ab und es passiert letztlich gar nichts, so z.B. beim SPSS-Patch zu Tiger.
    Mit jedem anderen Browser funktioniert das auf Anhieb (bis auf den baugleichen Shiira natürlich). Kann oder muß man hierzu irgendwas verstellen oder wo liegt da grad das Problem .... ?

    Danke und Gruß,
    Chris
     
  2. Chriss

    Chriss New Member

    hmmm ... vielleicht war meine Frage blöd - aber sie war durchaus ernst gemeint ;o) !
    Also sobald ich auf eine Seite möchte, die z.B. mit .htaccess geschützt ist, kommt es nicht mehr zur Passwortabfrage, sprich: es klappt kein Fenster zur Eingabe runter ... kann das Rätsel jemand für mich auflösen ?

    Thanks again !
    Chris
     
  3. joerch

    joerch New Member

    Hmmm...
    keine ahnung - aber vielleicht musst du popups unterdrücken - deaktivieren ?
     
  4. Chriss

    Chriss New Member

    STIMMT - und schon gehts :) ! Dachte, das hätte ich schon längst ausprobiert, weil bei Firefox & Co. auch die Unterdrückung aktiviert ist - und dort funzt es trotzdem ...

    Also BESTEN DANK für den entscheidenden Hinweis ;-)!
     

Diese Seite empfehlen