Safari und diba

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kringo, 3. Juli 2003.

  1. kringo

    kringo New Member

    Mit der neuen Safari-Version funktioniert das Internet-Banking bei der diba nicht mehr.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  2. CM01

    CM01 New Member

    hab gestern genau das auch gemacht. Ist über apfel K pop-up unterdrücken aktiviert? Deaktiviere dies und es läuft.
     
  3. kringo

    kringo New Member

    Danke für den Tipp; ich werde es heute abend testen.
     
  4. kringo

    kringo New Member

    ... hat leider nichts genutzt. Fenster zur Eingabe von Kontonummer und Kennwort öffnet sich nicht. Ist vermutlich ein Java-Problem von Safari 1.0.
    Schade, bei den letzten beiden Betas hats funktioniert.
    So muss ich leider den IE für Banking benutzen. :(
     
  5. CM01

    CM01 New Member

    mmh, aber bei mir lief es ja! Hast du wirklich apfel K deaktiviert? Wenn ja, wäre das ja komisch?
     
  6. Peuli

    Peuli New Member

    habe leider gleiche Erfahrung gemacht: kein Zugang zum Konto möglich; beim Versuch über IE sofortige Verbindung wie gehabt!
    Da bleibt noch 'ne Menge Finetuning für die Developers.....
     
  7. kringo

    kringo New Member

    ...ich habe wirklich "POP-Up windows unterdrücken deaktiviert.
    Ich vermute dass es ein Java-Problem ist. Mit Mozilla z.B. funktioniert das Banking bei der diba auch nicht. Der IE ist leider in dieser Hinsicht der einzig zuverlässige Browser.
     
  8. CM01

    CM01 New Member

    Aber warum soll es denn bei mir laufen bei euch nicht? Ich benutze die 1.0 Version, frisch vom Apple-Server runtergeladen? Verwendet ihr noch die Beta?
     
  9. kringo

    kringo New Member

    Nein, ich verwende auch safari 1.0 und davor nur die offiziellen Beta-Versionen.
    Bei den letzten beiden Beta-Versionen hat das diba-Banking funktioniert.
    Seit Version 1.0 öffnet sich das Fenster zur Eingabe der Daten nicht mehr.
    Der Ladevorgang hört bei "2 von 3" einfach auf . Das Fenster ist zwar als schmaler Streifen zu sehen, lässt sich aber nicht aufziehen.
     
  10. CM01

    CM01 New Member

    naja, da hilft wohl nichts, als den fehler mal zu melden..
     
  11. teorema67

    teorema67 New Member

    Hallo CM01,

    hast du denn Java 1.4.1 (nach)installiert? Mit OS 10.2 kam Java 1.3.1.

    Ich habe auch das Problem, dass ich in Safari das Feld mit der Eingabemaske nicht aufziehen kann. Weiß jemand Rat?

    Gruß!
    Andreas
     
  12. GuenterG

    GuenterG New Member

    Ich hatte mit der Diba auch noch nie Browserprobleme, habs allerdings mit der neuesten Safari-V. noch nicht probiert, da ich für "ernstere" Dinge vorerst lieber Camino benutze, und das klappt immer. :)
     
  13. UObkatgmxde

    UObkatgmxde New Member

    Bei mir lief die Comdirect bisher nicht, jetzt habe ich den
    Safari Enhancer
    geladen und angewandt. Der Comdirect spiele ich jetzt einen Explorer vor und es geht. Die comdirect bemängelte den nicht in ihrer Liste befindlichen Browser

    Bei meiner Sparkkasse lief irgendwann mal eine der Betaversionen mit fantastischer Geschwindigkeit, plötzlich war es vorbei, auch mir hilft da seither nur der Explorer :-(

    @kringo
    Zitat: ===>Der IE ist leider in dieser Hinsicht der einzig zuverlässige Browser.
    <====

    Kann es sein, dass Du da Ursache und Wirkung vertauschst?
    Es gibt eine Firma, die sich bewußt nicht an die Vorgaben von Java gehalten hat/hält. Daher wurden auf dieser Ebene nicht überall gültige Standarts verwendet, insbesonders bekannt ist mir dies bei Bankgeschäften per Java.
    Dann heißts immer: seht Ihr, nur unter Windows läuft es richtig, also ist Windows eben das beste Betriebssystem. Einer der Tricks, mit denen man ein Monopol ausbauen kann.
    Der Fehler liegt nicht an den anderen Betriebssystemen, so macht man sogar Java -und Java ist wirklich ein Geschenk von SUN an die Computerwelt- schlecht

    RD
     
  14. teorema67

    teorema67 New Member

    Genau, die nehmen sich das Recht einer Browserabfrage, die Safari nicht akzeptiert. Angeblich weil Beta. Jetzt ist Safari final und comdirect lässt sich VIEL Zeit mit dem Freigeben. Bestimmt noch ein halbes Jahr. Technische Gründe hat das nicht.

    Dieses kundenfreundliche Verhalten nervt, daher suche ich nach Alternativen. Nicht zu Safari, sondern zu comdirect.

    Gruß!
    Andreas
     
  15. teorema67

    teorema67 New Member

    Das habe ich jetzt auch versucht, jedoch erkennt comdirect nach wie vor Safari als Safari und verweigert den Zugang zum Brokerage.

    Gibt's da irgend einen Trick? Die Sache mit Debugging Menu hat keinen Erfolg.

    Danke!
    Andreas
     
  16. teorema67

    teorema67 New Member

    Ich habe jetzt einfach https://banking.diba.de/OnlineBanking/fs_ns.html in einem neuen Fenster eingegeben, und siehe da, das DiBa Internetbanking geht.

    Das zu kleine und nicht aufziehbare Fenster erscheint nur, wenn man sich über Links zum Internetbanking durchklickt.

    Gruß!
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen