safari und drucken

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rainersmac, 15. Oktober 2004.

  1. rainersmac

    rainersmac New Member

    wenn ich aus safari eine webseite drucken möchte, so erhalte ich im ausdruck nur die auf dem bildschirm dargestellte seite. ist die eigentliche seite länger, muss man also auf dem bildschirm scrollen, so fehlt der rest. problem verständlich erklärt? I.E kann das. mache ich etwas falsch oder safari, oder kann safari das nicht
    dankbar für tip(p)s
    rainer
     
  2. yew

    yew Active Member

    Hi
    komisch, bei mir gehts mit Safari. Sowohl über Ablage>Drucken, als auch über Ctrl+Klick>Seite drucken
    Gruß yew
     
  3. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Hast du im Drucken-Dialog unter "Seiten" evtl. nicht auf "Alle" eingestellt, sondern auf "Von 1 Bis 1"?
    micha
     
  4. rainersmac

    rainersmac New Member

    doch, steht auf "alle"
    ist im übrigen auf allen rechnern bei mir so
    ;(
     
  5. rainersmac

    rainersmac New Member

    wenn ich meine kontobewegungen abfrage, dann öffnet sich ein neues fenster. wegen der vielen abbuchungen geht das mit scrollbalken über mehr als eine seite, das kann aber so nicht ausgedruckt werden. vielleicht liegt es ja an der sch... sparkasse. werde also wenigwr ausgeben, dann passts schon wieder.
    mich ärgert nur, dass der schrott I.E. das packt
    ;( :angry: ;(
     
  6. RSC

    RSC ahnungslose

    Dein Problem kenne ich. Um die Gesammte Seite drucken zu könen musste ich auf höchte Monitorauflösung (augenschmerz) gehen, um alles sehen zu können. Aber jetzt trickse ich: aus'm Druckerdialogfenster klicke ich "Als PDF sichern..." Und drucke dann erst aus'm Acrobat die mehrseitige PDF-Datei aus. Dann haste 2 Fliegen mit 'ne Klappe: ausgedruckt und als PDF !

    so long....
     
  7. rainersmac

    rainersmac New Member

    danke für den tipp. bei vielen seiten funzt es, wie ich jetzt nach einigen versuchen feststellen konnte auch ganz normal. nur diese komische seite der sparkasse funzt nicht. liegt vielleicht daran, dass es eine gesicherte seite ist. dann wäre der I.E. vielleicht nicht vorsichtig genug und das versöhnt mich ein wenig.
    rainer
     
  8. spektra

    spektra New Member

    ... hatte das gleiche Problem gestern bei einer Winterreiffen Vertriebsfirma-Webseite ... scheint also mehr mit der Programmierung der Webseiten zu tun zu haben, als mit der Sicherheit.
     
  9. rainersmac

    rainersmac New Member

    obwohl winterreifen ja auch was mit sicherheit zu tun haben. :party:
    machs einfach wie ich: nur in solchen sonderfällen bemühe ich den internet explorer;(
     
  10. georg.h

    georg.h New Member

    ...warum nimmst nicht netscape?
    ich benutze diesen I.E. schon lange nicht mehr ...
     
  11. rainersmac

    rainersmac New Member

    :party:
    habe 10.3.6 installiert, jetzt wird auch meine bankseite mit den folgeseiten schön ordentlich gedruckt. außerdem scheint safari etwas flüssiger zu laufen
    @ spektra: kannst die winterreifen also noch rechtzeitig ordern
    @ georg.h: jetzt hat i.e. ausgespielt
    gruß rainer
     

Diese Seite empfehlen