Safari und FireFox Ladezeiten von bis zu 10sec.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bulldog1100, 10. April 2005.

  1. gelöscht
     
  2. Batcomputer

    Batcomputer New Member

    Keine Ahnung ob dir das weiterhilft, aber aktivier doch mal bei Safari unter Fenster > Aktivität. Dann lade die gewünschte Seite und achte darauf, an welchem Element die Seite so lange hängen bleibt.
     
  3. Batcomputer

    Batcomputer New Member

    Du musst schon den kleinen Pfeil im Aktivitäts-Fenster anklicken um sehen zu können, was er gerade ladet ;)
     
  4. Mamma-Mo

    Mamma-Mo New Member

    kann es auch sein, dass es was mit deiner MTU size zu tun hat?
    Standardmäßig ist sie auf 1500 gesetzt.....manche ISP´s haben aber 1492, sodass deine datenpakete zu groß sind, nämlich 1500 und nicht 1492....so ein problem hatte ich auch mal.
     
  5. Batcomputer

    Batcomputer New Member

    Wenn ich mir das so ansehe, scheint er an einer macwelt-shop-werbung hängen zu bleiben. sobald er die meldung zeigt, dass keine verbindung aufgebaut werden kann, läd er weiter.

    Leider kann ich dir nicht sagen, ob er bei mir auch da hängen bleibt, da ich Werbung mit PitHelmet unterdrücke und somit geblockt wird.
     
  6. macmercy

    macmercy New Member

    Diese Unart hier im Forum habe ich auch schon bemerkt.

    Ich denke, das ist eine neue Art der Finanzierung. Hier sind es zwar keine 7 - 10 sec. sondern nur ca. 2 sec. - aber es ist erst seit ein paar Tagen. Andere Webseiten zeigen dieses Verhalten nicht.

    Da es anscheinend zu wenig Premium-Kunden gibt und der Server bezahlt werden muss, hat man eine neue Methode ausgetüftelt - unterstelle ich einfach mal. Werbebanner gab es früher auch schon - aber ohne merkliche Verzögerung. Wenn sich MacWelt Aufrufe externer Banner bezahlen lässt - ok. Aber Verzögerung ist doof... Vielleicht ist es ja auch so, daß der Zähler (extern) etwas Zeit braucht oder sogar Zeit kosten soll.

    Wenn sich das nicht ändert, werde ich meine Besuche hier einschränken. Schade drum. Verstehen kann ich das schon - Arbeitsplätze müssen bezahlt werden. Akzeptieren muss ich es aber nicht...
     
  7. Mamma-Mo

    Mamma-Mo New Member

    Systemeinstellungen->Netzwerk->Ethernet->Ethernet->maximale Paketgröße->Eigene->1492
     
  8. macmercy

    macmercy New Member

    Dienstag, 12. April 2005 - 07.35 Uhr:

    Das Forum hat heute morgen seine gewohnte Geschwindigkeit - keine bis minimale Verzögerung hier.

    Hat da jemand an der Schraube gedreht? So machts wieder Spaß - wenn es so bleibt.

    :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen