Safari und Flash

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von newyork, 7. Juni 2003.

1. newyork

newyork New Member

Hallo zusammen, ich habe gestern OS X noch einmal installiert, das mache ich ab und zu damit es schneller startet. Normalerweise gibt es da auch kein Problem aber jetzt will Safari die Flashplayer 6 Sachen nicht mehr öffnen, es zeigt immer das normale Quicktime Symbol und dann ein kaputtes. Man kann ja auch den Flashplayer nicht für Safari installieren...

Kann mir einer von euch weiterhelfen?

ny

2. curious

curious New Member

...schau mal unter HD/Library/Internetplug-ins nach...liegt da 'flashplayer.xpt und shockwave flash np-ppc drin.

das ist der richtige Ort um allen Browsern, die du installiert hast, den Flash-player zu Verfügung zu stellen.

Ob safari automatisch das flash plug-in besitzt, kann ich dir nicht sagen, da ich nach Installation (und vor dem ersten Öffnen) meiner Browser immer
    den aktuellen Flashplayer für alle Browser (s. o) installiere....

gruß

curious

3. newyork

newyork New Member

Leider liegen da beide drin. Der IE und Opera haben auch überhaupt kein Propblem nur Safari :(

4. curious

curious New Member

5. newyork

newyork New Member

Danke für deine Mühe aber auch das habe ich schon gemacht ( zwei mal)

6. curious

curious New Member

...was sagt denn dein Safari unter der menueleiste 'Hilfe' / installierte plug-ins ? ist dort Shockwave Flash als Plug-in aufgeführt?

7. newyork

newyork New Member

Ja ist vorhanden.. manche Sachen macht er ja auch nur nicht die, die den Flashplayer 6 brauchen :eek:(

8. curious

curious New Member

...na ja, also normalerweise zeigt er die Flash 6 Sachen an.
    (sofern du den neuesten Flash player installiert hast).

das letzte was mir einfällt, auch nochmals den Flashplayer neuinstallieren...

als allerletztes: Wir könnten noch einen draufsetzten und ich schick dir meinen safari per mail. geht zwar schon in den Bereich okkultismus, aber bei mir funktionierst halt.

9. newyork

newyork New Member

Danke ich denke ich werde die nächste Version von Safari abwarten und so lange Opera benutzen. Oder ich instaliere OS X nochh einmal neu

Danke und bis dann

ny

10. mordor

mordor New Member

ich habe auch das gleiche problem und habe schon vieles versucht, um das problem in den griff zu bekommen.

nun habe ich mir übelegt, was ich denn in letzter zeit alles installiert habe. es war quicktime 6.3.
    nun habe ich das quicktimeplugin entfernt und siehe da, alle flash sachen laufen wieder problemlos. ich werde nun das neue quicktime mit dem alten ersetzen (back up) und mal schauen ob es dann immer noch geht.

11. wulfholz

wulfholz New Member

@ mordor

habe das gleiche Problem und alle Versuche waren bislang erfolglos.

Hast Du was erreicht/ wie?

12. newyork

newyork New Member

Hy, mein Problem wurde mittlerweile gelöst! Du musst einfach bei den Systemeinstellungen für Quicktime in den Mime-Einstellungen die Checkboxen für Flash etc. ausmachen und schon Fluppt alles wieder :eek:)

ny

13. wulfholz

wulfholz New Member

Danke newyork, es funktioniert!...

DARAUF muss man erst mal kommen! Wer hat Dir denn dieses, weder von Apple-QT noch von -Safari publizierte Geheimnis verraten?

w

14. newyork

newyork New Member

Will ja nicht gegen Macwelt wettern aber das kommt aus dem Maclife Forum :D

Diese Seite empfehlen