Safari und Google unter Tiger

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macoldie, 6. August 2005.

  1. macoldie

    macoldie New Member

    Hilfe - was mache ich falsch: seit der Tiger drauf ist passiert mit Google-Suche in Safari folgendes: Beim Anklicken von Suchergebnissen werden zwei Fenster mit gleichem inhalt aufgebaut, die gesamten Suchergebnisse sind nur über "zurück" des zweiten Fensters wieder erreichbar. Mit Explorer funktioniert alles wie gewohnt: Suchergebnisse werden angezeigt, nach Aufrufen einer Fundstelle bleibt das Fesnster mit allen anderen Suchergebnissen aktiv - in Safari nicht. Ist erst seit Tiger so - also sicher Einstellungssache - aber welche????
    Ratlos hofft macoldie auf Hilfe
     
  2. Pahe

    Pahe New Member

    Du solltest vielleicht Safari erstmal den Cache löschen mit Apfel+alt+e und wenn das nichts hilft -> Safari zurücksetzen (im Safari Menü).
    Dann aber mußt Du Dich hier im Forum nocheinmal anmelden weil die Session beendet wird und die Cookies auch gelöscht werden.

    Bei mir hat der letzte Schritt jedenfalls geholfen.
     
  3. hannibal

    hannibal New Member

    ich habe das erst seit heute.
    Vorher, trotz Tiger war alles normal.
    Und zurücksetzten hat nix gebracht.
     
  4. macoldie

    macoldie New Member

    Cache löschen hat leider nix gebracht - es bleibt dabei: ich rufe eine Fundstelle auf, Safari baut diese Fundstelle auch auf, gleichzeitig wird darunter anstelle der Seite mit den gesamten Suchergebnissen ein identisches Fenster aufgebaut, also Fundstelle Nummer eins erscheint doppelt, die Google-Ergebnisse sind aber weg. Jetzt probier ich's mal mit zurücksetzen - mal sehen, wann ich wieder da bin :))
    Macoldie
     
  5. macoldie

    macoldie New Member

    Bin schon wieder da - zurücksetzen von Safari hat leider auch nichts verändert - oder müsste ich mich erst mal neu anmelden? Oder gibt es noch andere Tipps?
    Macoldie ist immer noch ratlos
     
  6. Pahe

    Pahe New Member

    Wie verhält sich Safari bei anderen Seiten?
    Ist eine Gesetzmäßigkeit festzustellen?

    Wenn es spezifisch ist, könnte es eine kürzere Lösung geben.
    Für den Extremfall wäre die Neuinstallation möglich, indem der Paketinhalt der Tigerdisk sichtbar gemacht und dann das Safaripaket separat installiert wird.
     
  7. macoldie

    macoldie New Member

    Manchmal ist alles sooo einfach :)) Nix Neuinstallation sondern Safari tickt unter Tiger anders: Apfeltaste und Click öffnet die Fundstelle in neuem Tab (wenn Tab bei den Einstellungen aktiviert ist). Wer nicht mit der Tab-Leiste arbeiten will: ctrl + click öffnet das Kontextmenü - auch so ist öffnen in neuem Fenster möglich. Muss man sich ein bisschen umgewöhnen, aber die Tab-Version ist auch nicht schlecht...
    Rausgefunden durch Ausprobieren - trotzdem danke für die Hinweise

    Erleichtert grüßt Maxemil
     

Diese Seite empfehlen