Safari und Hyroglyphen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ManU, 1. Mai 2003.

  1. ManU

    ManU New Member

    Wer hat denn auch von Zeit zu Zeit auf manchen Seiten Kauderwelsch statt Lesbares am Start? Es sieht dann ungefähr so aus:

    1dfdffsd4fsdfsdf4 asdsad6asdasd5asdas6
    5hsdh44hsdasdh4ojfgfj (also wilde Zahlen und Lettern Kombis!) Wollte eigentlich ein Beispiel hierrein kopieren, aber das war dann beim Einfügen lesbar...! Ahhhh)

    Manchmal werden die Seiten aber auch richtig dargestellt. Also sehr verdächtig! Gabs dazu schon mal nen Thread oder hat jemand nen Tipp, wie man Safari von frühem ost-semitisch wieder auf deutsch umstellen kann?

    hrrnglmpppfff ManU
     
  2. ManU

    ManU New Member

    Achso, ich hab mal nen Screenshot gemacht. Kann ich gerne an jmd. schicken, der sich nen Reim darauf machen kann.
     
  3. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Moin!

    Ich weiß nicht genau ob ich Dir helfen kann!

    Ich hatte zwar kein Kauderwelch aber,

    1. Seiten wurden riesig dargestellt. Die Scrollbalken gingen in beide Richtungen fast ins Unendliche!

    2. Schriftdarstellung immer mal anders! Überschriften zu groß oder zu klein!

    3. Safari ist hängengeblieben beim öffnen einen neuen Fensters!

    Dies alles passierte meist in einem neuen Tab, dass ich mit Apfel + Klick geöffnet habe!

    Nach einer Neuinstallation (vorher ALLES was den Namen Safari hat entfernen!) ging es dann so lange bis ich den Safari Enhancer installiert habe!

    Dann wieder Neuinstalliert & den Enhancer weggelassen! Seitdem läuft es!

    BB
     
  4. mac-bitch

    mac-bitch New Member

    Hello,
    habe das gleiche Problem bei versiontracker.com (als Beispiel) oder auch bei der ersten Seite der Lizensbestimmungen bei der installaton von einigen Programmen (Apple und 3rd party)...:-(
    Bei meinem Thread konnte mir leider keiner helfen...
    In Safari habe ich die Einsellungen fuer beide Schriften: LucidaGrande bei 14p und Western usw...
    Verwalte meine (nachtraeglich installierten) Schriften alle im ~/Library/Font Ordner mit Suitcase 10.2
    Habe vorsorglich eine andere Lucida Schrift entfernt, half aber nix...
    Auch wenn dies jetzt keine grosse Hilfe ist, ich weine gerne mit bei dem Problem:)

    die mac-bitch
     
  5. ManU

    ManU New Member

    ok dann installier ich mal alles neu und lass auch den enhancer weg. muss mir dann nur noch meine favoriten wegsichern. wo liegen die noch mal...? ich werd sie finden!
     
  6. mac-bitch

    mac-bitch New Member

    Hat es was gebracht? Lass es mich bitte wissen, mich nervt das so...:)

    die mac-bitch
     
  7. ManU

    ManU New Member

    hat nichts geändert! immernoch hackbraten!
     
  8. zeko

    zeko New Member

    Textcodierung Standard ausgewählt?

    Safari zurücksetzten... mal probiert?
     
  9. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Hmm!

    Du hast auch alles was mit Safari zu tun hatte gelöscht?

    Die Dateien in "Safari" in der Lib solltest Du auch nicht übernehmen! Ausser die Bookmarks!

    BB
     
  10. ManU

    ManU New Member

    textcodierung standard! alles von safari gelöscht - außer bookm.! immer noch! was soll ich machen? bei versiontracker und eplus kann ich NIX mehr lesen!
     
  11. mac-bitch

    mac-bitch New Member

    hilfe, es wird immer mehr mit den Problemen....:-(
    iChat`s werden nur noch in kyrillisch (?) dargestellt,
    gewisse abonnierte Sherlock-Channels oder AppleHelp (finder) Themen (entweder die Appledocuments selber oder ganze Programm Hilfen) auch....
    Was ich nicht verstehe, das manches in den Programmen laeuft und manches wie o.g. halt nicht...
    Vielleicht weiss ja doch jemand Rat*hoffbettel*
    Hab schon Font Smoothing hin und her geaendert, Caches der gesamten Welt geloescht Einstellungen so lange ueberprueft bis mein kleine gruene knutschkugel mich nur noch boese anguckt wennich mich ihm auf 8bit naeher...
    Wermir eine loesung geben kann kriegt eine RiesenTafel leckere Aldi (oder sonstwas) Schokolade geschickt-versprochen!!!
    tia in leiser Verzweiflung...
     

Diese Seite empfehlen