Safari und Internetbanking

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Harry Caul, 1. Juli 2004.

1. Harry Caul

Harry Caul New Member

Hallo Gemeinde,

weil ich bei How To nicht durchkomme, nun hier:

Mein Onlinebanking kann mit Safari nicht umgehen (oder umgekehrt). Mit anderen Konten und Banken habe ich mit Safari keine Problem, lediglich mein Giro läßt sich nicht verwalten. Dazu muß ich dann Internet Explorer bemühen.

Die Bank rät mir, Safari so zu konfigurieren, daß es sich als Explorer ausgibt.

Wie geht'n das???

Gruß und Dank

Harry

2. QNX

QNX New Member

Da lädst dir das Tool OnyX runter.
    Installierst es und schaltest unter Anpassen-->Safari das Debug Menü an(Haken hin)

Dann kannst du in Safari unter Debug --> User Agent den Browser aussuchen als den sich Safari ausgeben soll.

:cool:

3. kawi

kawi Revolution 666

Oder ohne Zusatztool:
    einfach in der safari.plist folgendes hinzufügen:

<key>IncludeDebugMenu</key>
    <true/>

hat den selben Effekt. und man weiß wenigstens was man wo gemacht hat wenn man tools nicht traut die auf mausklicks was machen ...(und keiner was was noch)

4. kawi

kawi Revolution 666

oder im terminal
    defaults write com.apple.Safari IncludeDebugMenu 1

5. Harry Caul

Harry Caul New Member

Die Terminal-Methode find ich am besten.

Danke, Leute!

Wie ist denn der Befehl, um das Debug-Menu wieder verschwinden zu lassen?

Gruß

Harry

6. kawi

kawi Revolution 666

öffne mit Textedit einfach die safari.plist und lösch die von mir oben genannte zeile wieder raus ...

7. UliW

UliW New Member

"Dann kannst du in Safari unter Debug --> User Agent den Browser aussuchen als den sich Safari ausgeben soll."

Sorry, aber finde diese Möglichkeit in Safari nicht. wer kann mir weiterhelfen?

:rolleyes:

Gruß Uliw

8. UliW

UliW New Member

So habs jetzt gefunden, nachdem Onyx das Debug-Menü in Safari installiert hat!!

Danke QNX:)

Gruß UliW

9. QNX

QNX New Member

gern geschehen! :)

10. Harry Caul

Harry Caul New Member

Hallo Gemeinde,

Mein Onlinebanking kann mit Safari nicht umgehen (oder umgekehrt). Mit anderen Konten und Banken habe ich mit Safari keine Problem, lediglich mein Giro läßt sich nicht verwalten. Dazu muß ich dann Internet Explorer bemühen.

Wie geht'n das???

Gruß und Dank

Harry

11. QNX

QNX New Member

Installierst es und schaltest unter Anpassen-->Safari das Debug Menü an(Haken hin)

Dann kannst du in Safari unter Debug --> User Agent den Browser aussuchen als den sich Safari ausgeben soll.

12. kawi

kawi Revolution 666

Oder ohne Zusatztool:

<true/>

hat den selben Effekt. und man weiß wenigstens was man wo gemacht hat wenn man tools nicht traut die auf mausklicks was machen ...(und keiner was was noch)

13. kawi

kawi Revolution 666

oder im terminal

14. Harry Caul

Harry Caul New Member

Die Terminal-Methode find ich am besten.

Danke, Leute!

Wie ist denn der Befehl, um das Debug-Menu wieder verschwinden zu lassen?

Gruß

Harry

15. kawi

kawi Revolution 666

öffne mit Textedit einfach die safari.plist und lösch die von mir oben genannte zeile wieder raus ...

16. UliW

UliW New Member

"Dann kannst du in Safari unter Debug --> User Agent den Browser aussuchen als den sich Safari ausgeben soll."

Sorry, aber finde diese Möglichkeit in Safari nicht. wer kann mir weiterhelfen?

:rolleyes:

Gruß Uliw

17. Harry Caul

Harry Caul New Member

Hallo Gemeinde,

Wie geht'n das???

Gruß und Dank

Harry

18. QNX

QNX New Member

19. kawi

kawi Revolution 666

Oder ohne Zusatztool:

<true/>

20. kawi

kawi Revolution 666

oder im terminal

Diese Seite empfehlen