Safari und Kompatibilität

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Cray82, 27. Dezember 2003.

1. Cray82

Cray82 New Member

Hallo!

Kann man mit Safari die meisten Internetseiten problemlos betrachten oder gibts Darstellungsprobleme? Bzw. welche Seiten könnten Probleme machen?

2. Macziege

Macziege New Member

Moin,

seit ca. 2 Jahreen mit Safari habe ich noch keine Probleme mit irgend einer Website gehabt.

Gruß
    Klaus

3. Zack2002

Zack2002 Active Member

ich auch nicht. installier es!

4. pixel

pixel New Member

..ganz so rosarot würde ich es nicht ausdrücken, aber der Safari ist schon okay. Auch Apple hat natürlich Probleme MS eigene Technologien die nur im Win IE werkeln, gerecht zu werden. Dir muss auch klar sein, dass der MS IE eine Marktstärke von rund 85% hat und somit kaum noch ein Webdesigner für andere Browser optimiert. So gibt es immer wieder hier und da noch ein paar Darstellungsprobleme und Fehler. Aber ca. 90% der Seiten werden passabel dargestellt. Die Bedienbarkeit, die Performance und das Design sind auch bei dieser Apple Software hervorragend. Ich nutze den Safari seit dem ersten Beta release und bin zufrieden. Definitiv die erste Wahl auf dem Mac, zumal der IE für`n Mac nicht mehr weiterentwickelt wird.

Gruß
    Pixel

5. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

http://www.spiegel.de/
    versuch mal mit Safari die Fotostrecke zu starten, bei mir klappt das nicht, mit ME schon. Deshalb lass ich ihn noch in Reserve.
    cosmo

6. kawi

kawi Revolution 666

Hier funktioniert die Fotostrecke mit 10.3.2 & Safari 1.1

7. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

mmh, bin noch bei 10.2.8, sollte es daran liegen?
    Safari 1.0 (v85.6)

8. kawi

kawi Revolution 666

Da bin ich ziemlich sicher. Es gibt einige Sachen die in den Safari versionen für 10.2.x noch niht funktionierten. Mein online Banking (Berliner Volksbank) z.B. funktioniert auch erst seit ich den Panther mit dem 1.1 Safari drauf hab.

9. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

na, ein paar Tage warte ich noch. Dann wird ein PB geordert und das Homenetzwerk auf Panther eingestellt.
    cosmo

10. sandretto

sandretto Gast

Gleiche Konfiguration, G4 2x1,25 FW800, geht einwandfrei. Aber ein anderes Beispiel wär vielleicht angebrachter gewesen, Amen.

11. Macziege

Macziege New Member

hi Sandretto mit dem Lehrer Hämpelfinger,

posottive Meldungen scheinen Dir ein Gräuel zu sein. Schütte uns doch bitte mal Dein Herz aus, damit wir wissen und verstehen, was bei Dir klemmt!

Ich hatte übrigens auch wieder keine Probleme.

Gruß
    Klaus

12. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

ich hab kein anderes Beispiel, nur die Fotostrecke von Spiegel online läuft nicht.
    cosmo

13. sandretto

sandretto Gast

Hää, posottive Meldungen ? Was ist damit gemeint ?

Also will ich euch mal zufrieden stellen. Was MacOSX anbelangt, wirklich unschlagbar "posottiv" ist, man muss sich nie Gedanken machen über Viren, Würmer, troj. Pferde und sonstige Schmarotzer ! Da hast du einfach Ruhe auf der Macplattform.:D

Zufrieden ?

14. Makeup

Makeup New Member

15. melton

melton New Member

Safari zeigt bei mir keine ALT oder TTLE Tags an.
    Panther mit standard safari drauf.

Das ist schon ziemlich scheisse, weil meines erachtens diese Tags Standard w3 sind - oder??

16. Batcomputer

Batcomputer New Member

Eigentlich funzt Safari bei mir mit allen Seiten die ich regelmässig besuche. Allerdings gibt es auch Seiten wie diese: http://www.projektstarwars.de/forum/showthread.php?s=&threadid=21649

Dort zerhaut es die Navi-Leiste oben, und wenn jemand in seinem Profil einen längeren Satz einbaut, zerschiesst es das Textfenster (passiert übrigens auch hier im Forum)

Seh ich das jetzt nur bei mir so, oder ihr auch? Übrigens kann es auch der IE nicht darstellen. Die Win-User scheinen da kein Problem zu haben.

17. wolke

wolke Gast

Mit 10.3.2 und SAFARI 1.1 läuft die Fotostrecke nicht bei mir...Safari zuckt und muckt.
    iBook und G4
    Wolke

18. kawi

kawi Revolution 666

Sehr merkwürdig das ganze

Würds gern selbst probieren, aber wo zum Geier sind da real videos ? Poste mal ne URL.

Ansonsten scheint bei mir das bemängelte zu funktionieren, allerdings gehöre ich stattdessen zu denen bei denen safari öfter mal Beachball Gedenkpausen einlegt und dabei auch alle anderen seiten blockiert, safari steht also komplett still schonmal bis zu einer halben Minute (oder gar länger?) ... das nervt vielleicht wenn man in der Zeit nichtmal schnell zu ner anderen website wechseln kann..

19. pixel

pixel New Member

..und wir können dem nur machtlos zusehen und hoffen, dass wir als Minderheit irgendwann nicht übergangen werden. Dann könnte es im WWW vermehrt heißen "Windows Internet Explorer only!"

Gruß
    Pixel

20. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

stimmt, da tut sich gar nichts. Den Beachball hab ich allerdings bei Safari kaum gesehen.
    cosmo

Diese Seite empfehlen