Safari und Rechtsklick in Bild: Nur noch auf Schreibtisch sichern?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von p.i.t., 19. April 2005.

  1. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    In der neuen Version von Safari ist es bei Rechtsklick auf ein Bild einer Webseite nur noch möglich das Bild zu kopieren oder auf den Schreibtisch zu sichern. Wenn ich mich recht erinnere, konnte man davor das Pict irgendwohin sichern... hab ich das falsch in Erinnerung, oder hat sich da Apple wieder eine kleine Frechheit erlaubt?
    :ärgerfresse:
     
  2. thor2

    thor2 New Member

    Moin,

    Rechtsklick+Alt

    Gruss Thor
     
  3. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    danke, so gehts.
    aber was genau soll das? davor gings doch ohne die alt-taste? ist ja nur was kleines, aber irgendwie versteh ich diese verkomplizierung in der neuen version nicht...
     
  4. avw

    avw New Member

    Nun ja, da wird man sich wohl trefflich streiten können, ob das nun komplzierter ist als vorher. Wenn man wie ich zu den Leuten gehört, die Bilder zunächst meist mal auf den Schreibtisch speichern, dann erspart einem Apple jetzt einen Click. Andere müssen eine Taste mehr drücken (oder die Mehrtastenmaus entsprechend belegen...). Alt-Click ist auch sonst oft nützlich.
     

Diese Seite empfehlen