Safari und Rendezvous

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mkummer, 3. Mai 2003.

1. mkummer

mkummer New Member

War vielleicht schon hier - finde aber nichts: welchen Port verwendet Safari über Rendezvous??

Danke - mk

2. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Ich habe da auch schon mal nach gefragt! Ich verstehe Safari & Rendezvous nicht wirklich!

Was muss man denn da machen? Sehe immer nur diese Apache Startseite!

BB

3. mkummer

mkummer New Member

Ich denke mal, dass das Problem verwandt ist mit dem iTunes Sharing und dem iChat üb. Rendezvous: der Apple Firewall blockt die zuständigen Ports. Für die Letzteren sind die Ports schon hier gestanden, für Safari bin ich noch nicht fündig...

mk

4. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Ich dachte eher, dass man eine bestimmte z.B. Website oder Files in den UserOrdner "Web-Sites" legen muss & diese dann von dem anderem der dem einen Rechner gezeigt werden!

Dachte ich! Naja, das ist wohl der Fehler! :)

BB

P.S. Meine FW ist eh immer aus, also kann doch da nix abgeblockt werden!?!?

5. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Ich habe mal ein wenig rumprobiert!

Das mit der WebSite oder was auch immer in dem Ordner "Web-Sites" hat geklappt!

Einfach ne index.html erstellen & dort reinlegen!

Dann hat man z.B. die interne Adresse:

file:///Users/ng/index.html

Nur frage ich mich wie das mit Safari funktionieren soll! Da kommt immer dieser eine Hinweis!

Auch warum ich den Computer "Speedy" (iBook) in Rendezvous von Safari im Dual (MacMonster) & im iBook sehe! Im iBook sollte doch "MacMonster" erscheinen!?!?

Wenn ich dann in Safari (egal welcher Rechner!) auf "Speedy" klicke, dann lande ich mit beiden in

http://speedy.local./

Mir ist das alles zu hoch!

Weitere Infos findet ihr unter in der index.html im Ordner "Web-Sites"! Wusste ich auch noch nicht das da was drin steht!

BB

6. Carsten

Carsten New Member

Wenn Du auf beiden Rechnern Websharing aktiviert hast und nur einer der beiden in der Rendevous Liste erscheint, fehlt in der Apache Konfiguration der Eintrag "LoadModule rendezvous_apple_module libexec/httpd/mod_rendezvous_apple.so"

Diese Seite empfehlen