Safari und router

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Badgus, 13. November 2004.

1. Badgus

Badgus New Member

Ich musste Safari neu downloaden und installieren. Nun komme ich damit nicht an/in meinen Router? Bei Eingabe der Router-Daten hängt sich Safari auf. Seltsamerweise geth es mit dem Explorer, und dann kann ich auch mit Safari surfen. Aber immer erst den Explorer benutze nnervt und den will auch nicht!

Badgus

2. skydiver

skydiver New Member

Hallo,

also bei mir 10.3.6, Safari 1.2.4, SMC Barricade keine Probleme.

Versuch als Adresse doch mal;
    http://xxx.xxx.x.x:88/

Also bei mir keine Probleme.
    Damit man Dir hier helfen kann, solltest Du mal dein OS, Safari Version und Router Infos posten.

Gruß tom

3. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Oder in's Profil eintragen. ;)
    micha

4. faustino18

faustino18 New Member

Ich habe einen Draytek 2500WE wlan-Router und bestimmte Eigenschaften kann ich nur mit dem IE ändern. Ist so. Akzeptieren.

Patrick

5. kaffee-micha

Das versteh ich nich so richtig. Du gibst deine Router-Daten in Safari ein, oder was? Das macht man doch vorher in der Systemeinstellung "Netzwerk". Muss du ja wohl auch schon so gemacht haben, denn sonst würd's ja nicht mit dem IE gehen.
    Ich vermute mal das deine Preferences zerschossen sind, die solltest du mal löschen. Das wird wohl auch vorher das Problem gewesen sein, da hättest du dir Safari wahrscheinlich gar nicht neu runterladen brauchen.
    micha

6. kaffee-micha

Ach du meinst er spricht von der konfiguration seines Routers! Jetzt versteh ich's. Sollte mir wohl doch noch 'nen Kaffee holen. :embar:
    micha

7. faustino18

faustino18 New Member

Router-Einstellungen übers die Netzwerkeinstellungen?
    Gerne. Wenn du mir zeigst wo ich folgende Einstellungen dort vornehme.
    Also da gibts halt doch noch ein bisschen mehr und in den Menu verstecken sich noch zig Untermenus.

Patrick

8. lateralformats

lateralformats New Member

Komisch, ich habe hier einen 2200er-Router, und den kann ich ganz normal auch mit Safari konfigurieren. Ich weiß auch nicht so recht: warum sollte das nicht gehen? Grüsse

9. kaffee-micha

Guckst du eins über deinem letzten posting. :embar:
    micha

10. faustino18

faustino18 New Member

Die Minute ging für meinen Screenshot drauf. :D

@lateralformats: Versuche mal die DMZ-Einstellungen mit Safari zu machen und auch du wirst sehen, dass es nicht geht. Nur mit dem IE.

Patrick

Diese Seite empfehlen