safari und seltsames kauderwelsch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von misfit, 10. November 2003.

  1. misfit

    misfit New Member

    hallo,

    seit zwei tagen stellt safari einige internetseiten nicht mehr richtig dar. genauer gesagt geht es um die schrift. anstatt von ganz normalem fließtext zeigt mir safari nur zahlen und seltsame mathematische brüche ... hab da keine erklärung für ... habt ihr eine??
     
  2. misfit

    misfit New Member

    hallo,

    seit zwei tagen stellt safari einige internetseiten nicht mehr richtig dar. genauer gesagt geht es um die schrift. anstatt von ganz normalem fließtext zeigt mir safari nur zahlen und seltsame mathematische brüche ... hab da keine erklärung für ... habt ihr eine??
     
  3. misfit

    misfit New Member

    hallo,

    seit zwei tagen stellt safari einige internetseiten nicht mehr richtig dar. genauer gesagt geht es um die schrift. anstatt von ganz normalem fließtext zeigt mir safari nur zahlen und seltsame mathematische brüche ... hab da keine erklärung für ... habt ihr eine??
     
  4. misfit

    misfit New Member

    hallo,

    seit zwei tagen stellt safari einige internetseiten nicht mehr richtig dar. genauer gesagt geht es um die schrift. anstatt von ganz normalem fließtext zeigt mir safari nur zahlen und seltsame mathematische brüche ... hab da keine erklärung für ... habt ihr eine??
     
  5. TAOG

    TAOG New Member

    nein, ich habe noch ein seltsames prob. bei einigen foren werden mir fehlermeldungen angezeigt die in früheren version von safari nciht zu sehen waren. ein extra fenster mit der meldung:

    Die Seite „http://www.xyz.de“ konnte nicht geöffnet werden.

    Der Fehler war: „Ungültige Server-Antwort“ (NSURLErrorDomain:-1011)

    Bitte senden Sie einen Fehler-Report, der beschreibt, was Sie taten, bevor diese Meldung erschien.
     
  6. printecki

    printecki Schumi-Fan

    @ misfit

    poste es nochmal hoch, denn ich hab seit ein paar Tagen das gleiche Phänomen, das auch bei einigen eMails auftaucht.

    Wer kennt da was von :confused: :confused: :confused:
     
  7. misfit

    misfit New Member

    ja isses denn zu glauben ... weg! es ist einfach wieder weg!! das problem hat sich in luft aufgelößt ... alle zeichen werden wieder normal dargestellt. das soll noch einer begreifen???? dieses system hat tatsächlich ein eigenleben ... oder wie? oder was??
     
  8. Thine

    Thine mit Eisenschwein

  9. printecki

    printecki Schumi-Fan

    Moin Thine,
    nee, mein Problem ist ein anderes. Leider bin ich z.Z. nicht in der Lage einen Screenshot hier zu posten, weil es irgendwie nicht klappt technisch gesehen.
    Würde dir aber per Mail nen jpg zukommen lassen, wenn du es möchtest. Mail mich doch an, wenn du möchtest.
    Gruss
    printecki
     
  10. mac-bitch

    mac-bitch New Member

    mmmhm schriften...,
    ueberpruef mal ob du nicht irgendwo doppelt schriften auf dem Rechner hast, oder aehnliche die miteinander kollidieren. Hatte aehnliches Problem, das sich sofort geloest hatte nachdem ich alle non-SystemFonts rausgeschmissen hab und dann sorgfaeltiger installiert hab.
    Natuerlich kann FontDoctor das etwas bequemer:)
     
  11. printecki

    printecki Schumi-Fan

    Nochmal für alle,
    nu endlich weiß ich wie man ein Bild hinterlegt, um mal das Problem visuell im Forum zu haben.
    Mein Screenshot ist als Beispiel zu sehen, das ich bei manchen Webseiten (Safari 1.1) habe mit kleinen Schriften - z.B. auch bei versiontracker.
    Wer kennt das Phänomen???
    http://www.pms-lage.de/image/Screenshot.jpg
     
  12. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Hallo printecki, also ich würde auch wie macbitch auf ein Schriftproblem tippen und einfach mal die Schritte ausprobieren, die er vorgeschlagen hat und abgleichen, welche Standardschriften im Browser ausgewählt sind usw.

    Eine andere Idee habe ich leider auch nicht. Habe im übrigen gar nicht mitgekriegt, dass Du mich angesprochen hast, denn mein Mail-Programm spinnt und kann irgendwie keine Mails empfangen. Weiß der Guckguck, was da wieder los ist. Ein anderes Mail-Programm muss her. Fakt.

    Viel Glück bei der Fehler-Recherche, printecki!

    Thine
     
  13. TAOG

    TAOG New Member

    sieht nach einer schrift mit diesen mathe symbolen aus. ich würde mal fontdoctor ausbrobieren und zumindestens prüfen lassen ob einige schriften defekt sind. ich hatte auch mal defekte schriften und das prob das acrobat mir pdfs erstellte ohne die schrift die dazu gehört. die war nur mit nem falschen finder flag versehen worden und schon spinnt das ganze system.
     
  14. printecki

    printecki Schumi-Fan

     
  15. Thine

    Thine mit Eisenschwein

     
  16. printecki

    printecki Schumi-Fan

    @ Thine
    Hab ich damals auch nicht geglaubt ... aber es lag an den Schriften! Schon mal im Mail-Programm wie im Browser testhalber andere Standard-Schrifttypen angewählt? Und die "User"-Fonts aus dem Library-ordner an eine andere Stelle gepackt, also von den Systemfonts getrennt? Tja, ansonsten weiß ich auch nicht weiter.

    Hi Thine, auch dieses artig befolgt, aber nutzt nix, iss wie gehabt der Müll, naja, gukke ich solche Seiten nicht mehr.

    Schönes Wochenende wünscht
    printecki
    :klimper:
     
  17. maurice

    maurice New Member

    ...ja hallo!

    der Thred ist ja schon ewig alt, aber komischerweise habe ich nach Neuinstallation von 10.3 die beschriebenen Probleme auf verschiedenen Sites in Safari...und ganz neuerdings im Adressbuch.

    Vielleicht hat jemand nach über einem Jahr eine Lösung für das Phänomen?

    Danke an alle!
    Moe.
     
  18. maurice

    maurice New Member

    bitte noch mal nach oben....

    nach großer Suche im Forum habe ich doch das Gefühl, dass hier ein bekanntes Problem unter Safari vorliegt, aber bei mir tritt das Problem auch im Adressbuch auf.

    Alles passiert seit der Neuinstallation von 10.3 (aktuelle Version 7)!

    Was ist hier nur los???????

    Wer hat Rat.....

    Moe.
     
  19. Pahe

    Pahe New Member

    Hallo,

    es ist eindeutig ein Problem mit einem defekten Font.
    Leider kann man nur systematisch suchen und wie beschrieben Fonts deaktivieren.

    Ein defekter Font hat manchmal auch die Eigenschaft, dass nicht mehr gedruckt werden kann.
    Wird dieser Font beseitigt oder zmindest der Defekt behoben, funktioniert wieder alles.

    Kleiner Hinweis: Erstmal die Fonts kontrollieren, die einen eingeschränkten Zeichensatz haben, denn diese verweisen auf Ersatzfonts und damit fangen die Probleme an.

    Gruß
    Pahe
     
  20. maurice

    maurice New Member

    dank an Pahe,

    wie es der Zufall will, finde ich beim Sortieren meiner Fonts das defekte 'Mistding'

    >>>>> Helvetica Fraction <<<<<<<

    ansonsten schöne Schrift, aber wenns nicht geht, gehts nicht! nach Deaktivieren bzw. Löschen aus dem Fontordner ist nun wieder alles beim Alten.

    Als Tipp für Anwender mit dem gleichen Problem: Suitcase öffnen und Schriften durchklickern und ansehen! In der Vorschau sieht man dann, welche Schrift einen Hau hat.....

    Viel Spass und Glück
    Moe.
     

Diese Seite empfehlen