Safari und SSL Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von KlingKlang, 9. August 2003.

  1. KlingKlang

    KlingKlang New Member

    Hallo Apple-Gemeinde,
    seit gestern bin ich Apfeljünger und habe zumindest im Homesektor abgeschlossen mit der "Fenstertechnik".
    Also mit dem Explorer gleich Safari runtergeladen und außer Kraft gesetzt, quasi als erste und letzte Aktion.
    Wie bekomme ich jetzt Gewißheit über den Status der SSL-Verschlüsselung beim Surfen mit Safari bzw. wie stelle ich eine 128'er Verschlüsselung überhaupt ein?
    Gruß KlingKlang
     
  2. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    Mir ist nicht ganz klar, was du auf 128 bit einstellen willst. Meines Wissens bestimmt das der Webserver und dessen SSl-Zertifikat, auf den du per https:// ... zugreifst, und nicht dein Browser.
    Aber vielleicht bin ich da auch nur falsch informiert.
     
  3. KlingKlang

    KlingKlang New Member

    Aber ich dachte immer der Browser muß das letztendlich doch unterstützen. Bei Windows war zumindest immer so . . . . *grübel*
     
  4. pan ohne floete

    pan ohne floete New Member

    Moin liebe Mac-Gemeinde,
    ich hebel diesen alten Beitrag mal wieder nach oben, da ich heute auch auf eine Seite gestoßen bin, die besagt "wenn Ihr Browser eine 128 BIT SSL-Verschlüsselung unterstützt".
    Macht das Safari, bzw. wie kann ich Safari dahingehend beeinflussen?
    Danke für Eure Antworten im voraus.
    Gruß
    PAN
     
  5. Kafi

    Kafi New Member

    http://www.apple.com/safari/


    Zitat:

    "Secure Transactions


    Safari uses strong 128-bit encryption when accessing secure sites such as your bank or an online store."
     

Diese Seite empfehlen