Safari und SSL-Zertifikate = Katastrophe :-(

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lasseboo, 29. Februar 2008.

  1. lasseboo

    lasseboo New Member

    hallo,


    hat jemand noch einen tipp, wie ich ein temporäres VeriSign-Zertifikat in Safari (3.0.4 auf Mac OS 10.4.11) DAUERHAFT importieren kann?


    nachdem es in Firefox auf Mac und PC sowie im Internet Explorer unter PC eine sache von einer minute war und die ssl-verbindung seitdem ohne nervige ssl-abfrage funktioniert, weigert sich Safari hingegen hartnäckig, das zertifikat zu akzeptieren.

    es scheint mir ein doppelter bug zu sein:

    - ein selbst erstelltes zertifikat lässt sich ums verrecken nicht dauerhaft einbinden. nach diversen neustarts und dutzendfachem importieren ins system keychain ebenso wie in meinen user keychain, sowohl als System- wie als X509-key, fragt mich Safari bei jedem öffnen der https-seite aufs neue, ob ich den key akzeptieren will - und dutzende male habe ich bereits auf "dauerhaft akzeptieren" geklickt, erfolglos :-(

    - dieser bug ist ja schon nervig genug. aber dass safari ausserdem nicht die temporäre Root-CA, die VeriSign während der testphase zur verfügung stellt, akzeptiert, löst bei mir nur noch kopfschütteln aus.


    wie gesagt, mit IE unter (Parallels) Windows geht es ebenso problemlos wie mit dem Firefox.


    hat jemand eine lösung für dieses problem?



    danke im voraus!
     

Diese Seite empfehlen