safari und system "reinigen"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macstephan, 9. Februar 2005.

1. macstephan

macstephan Gast

hallo miteinander
    wie bekomme ich safari mal so richtig sauber (suchbegriffe, cache, etc.) osx scheint ja wirklich jeden käse zu cachen:crazy:
    und wie, oder womit kann ich mal mein systemordner richtig "durchputzen" und den ganzen cachemist entfernen?
    gruss :party:

2. Mäkki

Mäkki New Member

3. kawi

kawi Revolution 666

Im Safari menü gibt es den befehl "Cache leeren"

4. macstephan

macstephan Gast

ja danke für den tip
    ich habe mir onyx installiert
    aber wieso werden meine suchbegriffe im safari nicht gelöscht?
    safari speichert irgendwo jedes suchwort, das man mal in google oder sonst wo verwendet hat:embar:
    dann noch eine frage: ist net-barrier3 eigentlich sinnvoll und nötig unter osx?
    ich hab es installiert, aber es nervt nur:sabber:
    bringt es was, oder ist es reine resourcenverschwendung?
    kann man unter osx nicht eine firewall aktivieren?

5. Mäkki

Mäkki New Member

Systemeinstellungen -> Sharing -> Firewall -> die reicht im Normalfall aus

6. kawi

kawi Revolution 666

Weisst du auch was das Programm onyx im einzelnen tut ?
    ich habe den Eindruck eher nicht. In dem Fall lass lieber die Finger davon
    Du installierst ERST Programme und fragst dich DANN nach dem Sinn ? Sorry, aber ich glaube du wirst nicht wirklich lange Freude an deinem system haben.
    Es gibt eine tolle Sache im OS X, nennt sich Mac Hilfe und das beste ist - sie ist tatsächlich brauchbar.
    Sorry, ist nicht böse gemeint - aber ich versteh manchmal nicht das es bei manchem offenbar schneller geht irgendwelche Drittsoftware zu installieren, als sich auch nur einmal zuerst mit dem eigenen system zu beschäftifen. einmal einen Blick in die Systemeinstellungen zu werfen, oder mal die Hilfe aufzurufen.

7. macstephan

macstephan Gast

ich danke für die freundliche hilfe :party:

8. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... macht den cache aber nicht wirklich leer. wenn ich danach mein script drüber laufen lasse, dann rattert der cache erst richtig los.

Diese Seite empfehlen