Safari und Umlaute

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von p.i.t., 6. Oktober 2003.

  1. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    Hallo

    ich hab da ne Seite gefunden, wo in Safari (version 1.0 v85.5) die Umlaute bei mir nicht richtig dargestellt werden.

    http://www.gcz.ch

    Im IE und Netscape stimmen die äöü...
    Ist das nur bei mir so, oder kann das jemand bestätigen? Und warum ist das so? Es ist das erste Mal, dass mir das auffällt, sonst hatte ich auf Safari nie diesen Effekt. Liegt das an einer Einstellung bei mir oder an der Programmierung der Site?

    Vielen Dank und liebe Grüsse
    Pit
     
  2. Paul Muad.Dib

    Paul Muad.Dib New Member

    Also bei werden die Umlaute richtig dargestellt. Meine Textcodierungseinstellung (Menü Darstellung) steht auf „Standard“.

    Gruß,
    PM
     
  3. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    Danle, bei mir ist auch Standard eingestellt... hmmm
     
  4. unterwurzacher

    unterwurzacher New Member

    Hallo,

    und was hast du als Standard definiert unter Safari > Einstellungen > Erscheinungsbild?
    Bei mir geht die Seite, und unter Erscheinungsbild ist Westeuropäisch (Iso Latin) eingestellt.

    Reinhard
     
  5. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    Das war's! Bei mir war Mac OS Lateinisch eingestellt... Interessant, was das alles ausmacht!

    Vielen Dank!!
     

Diese Seite empfehlen