Safari unerwuenscht Multi/Kulti:-(

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mac-bitch, 11. April 2003.

1. mac-bitch

mac-bitch New Member

Good morning,
    benutze Safari v71, und auf einmal habe ich das Problem, das gewisse Seiten den Text auf griechisch, russisch oder sonst irgend was (bin als M-Gestalter typographisch nicht sehr beschlagen, peinlich, peinlich;-) dar...
    Beispiel Versiontracker.com: Alles so wie vorher, nur der Text der sie Software kurz hinter dem Titel in der Anfangsuebersicht und die Art der Software wird auf einmal in Jiddisch dargestellt...:-(
    Auch die alten Versionen von Safari haben jetzt diese Macke, nur Netscape laeuft normal.
    In den Preferences von Safari habe ich schon andere Schriften ausgewaehlt-keine Chance....
    tia for your help

die mac-bitch

2. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

<<wird auf einmal in Jiddisch>>

Jiddisch ist ein deutscher (jüdischer) Dialekt. Du meinst vielleicht Hebräisch...?

Ich hatte beim Umstieg auf v67 auch gewisse Darstellungsprobleme, die offenbar mit Fehlern im Cache zu tun hatten.

Folgende Terminal-Befehle könnten helfen (nacheinander):
    rm -r ~/Library/Caches/Safari
    touch ~/Library/Caches/Safari

Der erste löscht den alten Cache, der zweite legt einen Pseudo-Cache an, so dass Safari in Zukunft direkt auf die Internetseiten zugreift.

3. mac-bitch

mac-bitch New Member

ukay, werds gleich mal probieren, wie wichtig ist es einen "richtigen" Cache zu haben und kann man den wieder herstellen?
    Werd auch gleich meine dialektischen (ach mist da war ja der olle Brecht:) Kenntnisse auffrischen...

thx, die amc-bitch

4. mac-bitch

mac-bitch New Member

Ach menno klappt immer noch nicht...:-(

5. DonnaK

DonnaK New Member

wenn du weder-noch kannst, wirst du wohl den unterschied nicht merken - jiddisch und hebraeisch nutzen die selben Zeichen! :)

6. mac-bitch

mac-bitch New Member

mmhm du meinst meine kleine gruene Knutschkugel weiss das und versucht mich auf diese Weise "fortzubilden":)...Maschine bedient Mensch, wie?!Na der werd ichs zeigen, lol!

die mac-bitch

7. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

In Einstellungen > Erscheinungsbild > Standard-Code: Westeuropäisch (ISO Latin 1) ausgewählt?

Und auch in Menü Darstellung > Text-Kodierung > Standard ausgewählt?

Dann müsste es gehn.

Diese Seite empfehlen