Safari: unverständliche Fehlermeldungen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pablito, 27. Juni 2005.

1. Pablito

Pablito New Member

Buenas noches,

ich habe immer wieder Probleme mit Safari. Recht oft erscheint eine Meldung, so auch, als ich hier im Forum den Screenshot hochladen wollte. Da habe ich dann gleich diese Meldung auch noch in den (neuen) screenshot mit reingenommen. Als ich dann wieder hochladen wollte, blieb das Hochladefenster leer. Vielleicht wäre da nach langem Warten noch was erschienen, wer weiß?
    Die Meldungen rechts auf dem screenshot kommen öfters und hartnäckig immer wieder, sodaß ich dann öfters zu Camino rüberwechsele.

Ist das alles so, weil Safari noch "buggy" ist oder wer bzw. was fühlt sich da überfordert?

Anhänge:

2. WoSoft

WoSoft Debugger

Der Fehler liegt auf der Macwelt-Seite. Dort muss jemand Safari hasssen und hat deshalb die Einführung der neuen Forumsoftware genutzt, um mehere Safari-Bremsen einzubauen.

3. Pablito

Pablito New Member

Das mag dahingestellt bleiben, kann ich nicht beurteilen....
    Aber der Fehler tritt z.B. sehr häufig bei www.cortalconsors.de auf und auf anderen Seiten. Klar scheint, daß es nicht alle Seiten betrifft. Daß es nun aber gerade auf einer Apple Forum Seite auftritt, finde ich schon krass. Wo sind wir denn hier??

4. Pablito

Pablito New Member

Was mir total unklar ist, sind die ständigen Fragen, ob man (bei "Zurück") "das Formular nochmals absenden" will, da alle Aufträge oder so ähnlich nochmal ausgeführt würden oder die "Aktionen wiederholt" würden. Heißt das, wenn ich jetzt etwas im Netz geordert habe und dann zurück zur Seite will, daß die Order wiederholt wird??

(Siehe Screenshot im Beitrag oben = 2 Meldefensterchen von Safari)

Weiß da jemand von Euch Bescheid?

5. Pablito

Pablito New Member

Tritt das bei Euch nicht auf? Ich habe diese Meldungen auch bei den Mozilla-Browsern. Irritiert mich und ich gehe dann auf einem Umweg zur Seite zurück.

6. macbike

macbike ooer eister

Das könnte leicht passieren :pirat:

7. macbike

macbike ooer eister

Ja, hatte ich auch schon, liegt aber an den Eigenschaften von Webseiten, wie das mit dem Mitteilen von Daten gelöst ist, ist also überall und immer das selbe und eigentlich kein "Fehler"…

8. macgee

macgee New Member

‘Safari kann die Seite nicht öffnen' tritt bei mir auch erst seit
    10.4 auf. z.B. beim Zugang zu meiner Bank-Webseite ist es
    sehr häufig. Bei mehrmaligen Versuchen zeigt es dann ein
    Einsehen

9. Pablito

Pablito New Member

Genau so! Auch erst seit Tiger.
    :frown:

10. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Nöö, ist hier im Forum unter Mac OS X 10.3.9 genauso. :angry:

micha

11. Pablito

Pablito New Member

bueno, posiblemente....
    ich habe ja direkt von 10.3.7 auf 10.4 upgedatet, weiß also natürlich nicht, wie es in 3.8 und 3.9 ist. Ich hoffe sehr, daß die Probleme mit Safari in 10.4.2 beseitigt sind. Und vielleicht auch die Möglichkeit kommt, Werbung zu blocken wie bei Mozilla.
    :klimper:

Diese Seite empfehlen