Safari: unvollständige Seitenspeicherung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von newmäci, 28. November 2006.

  1. newmäci

    newmäci New Member

    hallo!
    ich speichere mit safari oft ganze internet-seiten als webarchiv. wenn die internet-verbindung dann getrennt ist, werden bilder und grafiken nur noch als blaue fragezeichen dargestellt? woran kann das liegen?
    weiß jemand einen rat?
     
  2. Lila55

    Lila55 New Member

    Du könntest als Alternative mit Hilfe von Paparazzi einen Screenshot der kompletten Webseite machen und diesen abspeichern.
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

    Eine andere Alternative für das Speichern von ganzen Webseiten wäre, diese Herunterzuladen z.B. mit SiteSucker o.ä. Dann müsste es auch mit der Darstellung klappen, zumal sich die Tiefe in SiteSucker einstellen lässt.

    Die blauen kleinen Fragezeichen können vielleicht daher rühren, dass die Bilder/Grafiken von anderen Seiten oder Servern "hinzu geladen" wurden.
     
  4. lamariposa

    lamariposa New Member

    Für solche Zwecke nehme ich ausschließlich iCab . Der hat meiner Meinung nach den entscheidenden Vorteil dass die ganze gespeicherte Website in einer Datei liegt.
    Diese ist dazu noch als Zip-Datei angelegt, kann also von u.a. Stuffit entpackt werden und man könnte sie dann mit einem anderen Browser anschauen.
    Die Dateien von iCab haben allerdings keine Endung .zip oder ähnliches, es sind aber definitiv Zip-Dateien. Also nicht irritieren lassen!

    LG
    Willi
     
  5. newmäci

    newmäci New Member

    danke für die tipps! ich werde mir die empfohlenen programme anschauen.

    aber ist das nicht zum kopfschütteln: da gilt mac als highend-produkt und dann solche "ausfälle".
    da ihr extra-programme für das seitenspeichern habt, nehme ich an euer safari ladet auch nicht vollständig, oder doch?
     
  6. lamariposa

    lamariposa New Member

    Weiß ich nicht, benutze ich nur in Ausnahmefällen. Standardbrowser ist bei mir z.Zt. noch Firefox 1.5.0.8, der hatte es bisher jedoch nicht drauf komplette Websites in einer Datei zu speichern.

    LG
    Willi
     

Diese Seite empfehlen