Safari v.74 stürzt manchmal ab

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacBelwinds, 20. Mai 2003.

  1. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Hat jemand ebenfalls beobachtet, dass v.74 etwa instabiler ist? Das gute Teil stürzt mir seit neustem einmal täglich ab.

    Es passiert eigentlich immer, wenn ich im dritten oder vierten Tab auf einen Link klicke.

    Tipps???
     
  2. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Ja, muß das leider auch bestätigen! Häufig bei Links von scheinbar größeren Seiten. Lösche dauernd den Cache, hilft aber nicht viel bzw. nix.

    Gruß R.
     
  3. quick

    quick New Member



    > einmal täglich

    ist viel !

    bei mir einmal p. woche (v.74)

    aber ist immernoch ein beta !

    Q
     
  4. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ....eben (23:20) semmelte Safari heute zum dritten Male ohne ersichtlichen Grund ab beim Aufruf einer Bookmark.

    R.
     
  5. sissifan

    sissifan New Member

    STIMMT :mad:
     
  6. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ...was kuckst Du!



    :))
     
  7. sissifan

    sissifan New Member

    Hab kurz nach meinem Thread das v71er wieder aufgespielt. Mich nervt es, wenn auf einmal alles weg ist.
    Ich frag mich nur, warum das erst jetzt nach ein paar Tagen auftritt? Hatte die letzten Tage nie Probleme damit - und heute gleich dreimal innerhalb von ner Stunde.
     
  8. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ...bei mir und auch bei anderen war schon die Installation über die S-A problematisch.
    Vielleicht ist diese Version unsauberer als ihre Vorgänger?
     
  9. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    HOla!

    Ich hatte das auch auf einmal & nur auf dem iBook!

    Dann habe ich es komplett neuinstalliert & vorher alle was mit Safari zu tun hat gelöscht!

    Dann habe ich wieder den Enhancer aufgespielt & es fing von vorne an!

    Also bei mir war es der Enhancer! Seit Monaten keine Probs mehr! Nicht eines!

    Vielleicht liegt es auch bei Euch daran!

    Ich hatte, ständig falsche Schriftdarstellungen, bei öffnen einen Links in einem neuen Tab blieb er desöfteren hängen & beim öffnen von 5 Links oder so auf einmal auch nur noch nen Strandball & ich musste neustarten!
     
  10. sissifan

    sissifan New Member

    Hab keinen Enhancer drauf.
    Auch kann ich über die "Finden"-Funktion nicht mal mehr alle einzelnen Safariproggis suchen, da ich nach Eingabe bei Finder-Ablage: Finden immer ein "0"-Ergebnis bekomme. War vorher nicht so.
    Woran könnte das eigentlich liegen???
     
  11. awissina

    awissina New Member

    Hallo Mac-Gemeinde,
    ich arbeite immer noch mit der Version "1.0 Beta 2 (v73)" und bleibe auch dabei.
    Ich habe einmal die (v74)-Version probiert und nie wieder.
     
  12. apoc7

    apoc7 New Member

    KHTML schmiert noch viel öfter ab, das hat Apple wohl zum Teil mit übernommen ;-)))
     
  13. tejas

    tejas New Member

    Safari (74) bleibt oft haengen, muss mit force quit beendet werden. Ausserdem sehr oft voellig falsche darstellung der schriften, alles viel zu gross. Hab Safari ne Weile nicht benutzt (camino is gut), werde das mit dem Enhancer loeschen mal probieren.
     
  14. rtrogemann

    rtrogemann New Member

    Hi,
    auch ich bin etwas enttäuscht von Safari. Mit Proxy-Angaben stürzt der Browser sofort nach Start ab, wirklich stabil ist er auch ohne diese nicht. Ich habe aber in Mozilla Firebird eine echte Alternative für mich gefunden. Vielleicht gefällt dem einen oder anderen auch der Feuervogel. Flott, hübsche Icons und keinen Ballast wie Composer etc. bei Mozilla & Netscape.

    Ciao
    Ralf
     
  15. sissifan

    sissifan New Member

    Ist der schneller als Camino?
     
  16. rtrogemann

    rtrogemann New Member

    Keine Ahnung! Aber probiers mal aus.

    Ciao
    Ralf
     
  17. HD

    HD New Member

    Sorry an alle, hab noch nie Safari-Abstürze erleben müssen, auch nicht bei v. 74. Liegt wohl an meinem Uralt-G3...
     
  18. tejas

    tejas New Member

    Safari (74) bleibt oft haengen, muss mit force quit beendet werden. Ausserdem sehr oft voellig falsche darstellung der schriften, alles viel zu gross. Hab Safari ne Weile nicht benutzt (camino is gut), werde das mit dem Enhancer loeschen mal probieren.
     
  19. rtrogemann

    rtrogemann New Member

    Hi,
    auch ich bin etwas enttäuscht von Safari. Mit Proxy-Angaben stürzt der Browser sofort nach Start ab, wirklich stabil ist er auch ohne diese nicht. Ich habe aber in Mozilla Firebird eine echte Alternative für mich gefunden. Vielleicht gefällt dem einen oder anderen auch der Feuervogel. Flott, hübsche Icons und keinen Ballast wie Composer etc. bei Mozilla & Netscape.

    Ciao
    Ralf
     
  20. sissifan

    sissifan New Member

    Ist der schneller als Camino?
     

Diese Seite empfehlen