Safari v60, im Westen nichts neues

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von teorema67, 13. Februar 2003.

1. teorema67

teorema67 New Member

Habe gerade v60 getestet. Stellt keine der Seiten dar, die schon v48 bis v58 nicht konnten. Hat jemand eine Verbesserung gefunden? Welche?

2. iMarco

iMarco New Member

fenster an der position, an der sie zuletzt geschlossen wurden!

der selten schreibende iMarco

3. torben_harms

torben_harms New Member

cookies sind verbessert worden. z.b. ebay

4. teorema67

teorema67 New Member

Das wäre mir anders herum lieber: Fenster an irgendeiner Position, aber mit Inhalt! ;-)

5. teorema67

teorema67 New Member

Das ist wirklich ein Fortschritt! Hab's eben ausprobiert, ebay.de läuft jetzt.

comdirect will verweigert immer noch den Gecko. Müsste aber an Safari liegen, denn andere Browser werden ja damit fertig.

6. cpp

cpp programmierKnecht

7. sevenm

sevenm New Member

alles geht bei n-tv.de aber auch noch nicht, immerhin ist es eine verbesserung.

8. Atarimaster

Atarimaster Member

> comdirect will verweigert immer noch den Gecko.
    > Müsste aber an Safari liegen, denn andere Browser
    > werden ja damit fertig.

Das verstehe ich jetzt nicht, weil Safari != Gecko.
    Was verweigert comdirect denn jetzt, Safari oder Gecko?

Atarimaster

9. cpp

cpp programmierKnecht

Kecko :)

10. Taipan

Taipan New Member

Hi!

Safari nutzt nicht Gecko, sondern khtml, das auch beim Linux-Browser Konqueror benutzt wird.

11. Atarimaster

Atarimaster Member

Sag ich ja, genau deshalb habe ich den obigen Beitrag ja nicht verstanden...
    (Die Zeichenfolge != bedeutet "ungleich"... nur falls das jemand nicht weiß; will damit nicht behaupten, dass du es nicht weißt.)

12. teorema67

teorema67 New Member

Wie du schreibst, mimt Safari die Gecko Engine. Und wird promt von comdirect abgelehnt. Nutzt jemand comdirect mit dem echten Gecko? Funktioniert das Direct Brokerage mit Mozilla oder Netscape? Mit IE jedenfalls kein Problem.

13. Taipan

Taipan New Member

Oops, wußte ich eigentlich schon, hab' das ! aber wohl überlesen.

14. teorema67

teorema67 New Member

Die Antwort habe ich jetzt von comdirect. Die schalten die Browser einzeln frei, und Safari gehört (noch) nicht dazu. Apple trifft also überhaupt keine Schuld, dass es nicht funktioniert, ich nehme alles zurück. Und andere sowohl Java- als auch JavaScript-basierte Internet Bankings laufen problemlos.

15. Haegar

Haegar New Member

>Internet-Banking bei der VoBa Karlsruhe geht
    >Cookie von Baunetz.de werden jetzt akzeptiert

..das wären die zwei wichtigsten Verbesserungen für mich!

16. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Markierter Text kann per Drag&Drop in einen Textclip umgewandelt werden. Ging bei mir vorher nicht.

17. tasker

tasker New Member

Und wie geht das mit drag&drop? Ich bekomm das irgendwie nicht hin.

18. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Text markieren (Klicken, Überstreichen, Apfel + A, whatever). Irgendwo in die Markierung klicken, Maustaste halten und den ganzen Kasumpel irgendwo auf ein freies Stück Desktop ziehen. Loslassen.
    Gibt eine Datei mit Endung "textClipping".

19. mkummer

mkummer New Member

Ich bin da nicht ganz sicher, ob nicht auch 10.2.4 seinen Teil dazu beigetragen hat. Unter 10.2.3 war das immer schwierig zu bewerkstelligen zB mit Textedit...

mk

Diese Seite empfehlen